Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 109 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit EUKOS GSM + (AMG Sicherheitstechnik)
02-07-2013, 16:55
Beitrag: #4
RE: Erfahrungen mit EUKOS GSM + (AMG Sicherheitstechnik)
Alarmanlagen Forum wirklich neutral?

Hallo,
zunächst freute ich mich, ein Forum für das Thema Alarmanlagen gefunden zu haben.
Nachdem ich etliche Kommentare durchgelesen habe, kommen mir aber Zweifel an der Neutralität der hier aktiven „Profis“.
Beim Lesen entstand der Eindruck , dass einige der besonders aktiven Forumsmitglieder dieses Forum als Werbeplattform für eigene Interessen nutzen.
Die Anlagen von Oasis, Telenot und Jablotron werden immer wieder als besonders empfehlenswert dargestellt, obwohl ich seitenweise Problem-Berichte von Nutzern dieser Anlagen lesen kann.
Und auch die Art, wie manch andere Anlage ohne genaue Produktkenntnisse beurteilt und verurteilt wird, lässt Zweifel an einer neutralen Antwort für Ratsuchende entstehen.
Da werden abwertende Begriffe wie Baumarktschrott, Kiste , Müll usw. ins Feld geführt, vermutlich um die bereits genannten Anlagen besser dastehen zu lassen.
Ich denke, jedem Nutzer ist bewusst, dass man für 500 Euro nicht dieselbe Technik wie für 2500 Euro erwarten kann.

Aber es hat nun mal nicht jeder das Geld für eine teure Anlage, was soll dieses Forumsmitglied dann machen?

Nicht absichern?
Nachbarn gefährden, indem dieser aufs Haus aufpassen soll?
Weitersparen, bis das Geld für eine teure Anlage reicht?

Zu bedenken ist, dass auch eine teure Anlage nichts anderes macht als eine Sirene einzuschalten und eine gespeicherte Telefon Nr. anzurufen.
Insofern denke ich, dass jede Anlage mit zuverlässiger Technik ihre Daseinsberechtigung hat. Und uns allen sollte klar sein: 100% sichere Technik existiert nicht auf dieser Welt, egal wie viel Geld man ausgibt.
Ein Fehlalarm kann bei jeder Anlage vorkommen, auch bei Oasis, oder Jablotron oder Telenot oder wie sie alle heißen mögen.

Ich habe mir vor 2 Jahren eine so genannte „billige Kiste“ bei Conrad gekauft und bin zufrieden damit. Sie löst zuverlässig aus und ruft an, wenn ein Sensor auslöst, was will ich mehr?
Die Anlage auf einen Wachdienst aufzuschalten mag empfehlenswert sein, aber mit Sicherheit nicht die einzige Königslösung. In manchen Gegenden dauert es mehr als 30 Minuten, bis der Wachdienst vor Ort ist.
Dann kann dieser nur den Schaden feststellen, den Einbruch verhindern kann er nicht, aber die Rechnung vom Wachdienst kommt trotzdem.

Ich würde mir wünschen, wenn ein Forum nicht als einseitige Werbeplattform für besonders aktive, selbsternannte „Profis“ genutzt wird sondern als dass was ein Forum sein sollte: eine Plattform, in der sich Ratsuchende und Ratgeber fern von wirtschaftlichen Interessen austauschen können. Neutral und unvoreingenommen.
In dem Sinne freue ich mich auf die nächsten Kommentare.
Dipl.-Ing.-Schulz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erfahrungen mit EUKOS GSM + (AMG Sicherheitstechnik) - Dipl-Ing-Schulz - 02-07-2013 16:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Somfy Alarmanlagen? petro 12 13.844 29-03-2023 21:39
Letzter Beitrag: AaronK
question NG-TRX by EL.MO - Erfahrungen? stat32 13 4.099 02-05-2022 20:18
Letzter Beitrag: peteralarm
  Erfahrungen mit SensorFog? AaronK 12 6.573 08-10-2021 10:48
Letzter Beitrag: Ollik
  Ajax Systems - aktuelle Erfahrungen summer-soul 6 6.143 30-12-2020 16:50
Letzter Beitrag: ddoeren
  Erfahrungen SSAM Control Einbruchmeldeanlage modele_h 2 4.444 09-12-2019 15:04
Letzter Beitrag: falconiform78
  Multi Kon Funk Alarmanlage M2B, Erfahrungen? kroki 6 8.002 01-01-2017 18:58
Letzter Beitrag: Ollik
  Egardia - Suche Erfahrungen seit in Betriebnahme Bastiman 9 9.969 01-09-2015 07:23
Letzter Beitrag: timbaum
  Aris-868 von AMG oder Indexa System 8000 Betermen 10 11.407 17-05-2015 21:36
Letzter Beitrag: timbaum
  Eimsig EMA ! Top oder flop!?Hat jemand Erfahrungen? b2see 1 4.769 19-11-2014 22:16
Letzter Beitrag: Radiotraffic
  Bewegungsmelder GW-03-BM von AMG muc80995 0 2.400 02-09-2014 09:35
Letzter Beitrag: muc80995



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste