Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
|
13-11-2022, 18:38
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Powermax Pro Verbindung zum Wachdienst gestört
Hallo,
seit ein paar Tagen überträgt die Anlage die Routine Testmeldung nicht mehr an den Wachdienst. Die Übertragung läuft über das GSM Modul und war bis jetzt (12 Jahre) nie ein Problem. Entsprechende Nachrichten per SMS auf mein Smartphone funktionieren immer noch problemlos. Das Übertragungsprotokoll ist SIA und wurde auch nicht seitens des Wachdienstes geändert (war früher mal Contact ID). Auch der Errichter kann sich das nicht erklären; er meinte, dass möglicherweise der Provider (Telekom) die Datenkomprimierung erhöht hat und es deshalb nicht mehr funktioniert… Habe die Zentrale bereits vom Netzstrom und vom Notakku getrennt, hat leider nicht geholfen. Bei der Telekom habe ich auch schon angerufen, da ich noch die erste SIM Karte (seit November 2010)nutze, ob es daran liegen könnte. Nach deren Aussage ist die SIM Karte ok. Hat hier vielleicht noch Jemand eine Idee? Viele Grüße Karlo11 |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste