Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hikvision AX Pro Ausgangsverzögerung
10-05-2022, 15:32
Beitrag: #5
RE: Hikvision AX Pro Ausgangsverzögerung
Ahhh moment mal. Logisch. Der hat gar kein Problem - ich hab das offensichtliche hier total überlesen / verpeilt. Big Grin Klar, peter hat absolut recht: Der Regelfall ist natürlich, dass auch bei Ausgangsverzögerung eine Scharfschaltung ohne Störmeldung nur geht, wenn die Ausgangslinie/n (Haustür) geschlossen ist/sind, um die einwandfreie Funktion der Ausgangslinien sicherzustellen.

Ist ja auch völlig korrekt und logisch, dass auch bei Nutzung einer Ausgangsverzögerung die Funktion der Linie erforderlich ist: Stell dir mal vor, der Magnetkontakt der Ausgangslinie würde nach dem Schließen der Haustür gar nicht funktionieren - dann müsste die EMA ja Alarm auslösen und eine Intervention erfolgen. Um also sicherzustellen, dass der Melder funktioniert, sollte auch bei Ausgangsverzögerung beim Scharfschalten eine Zwangsläufigkeit von Magnetkontakten eingehalten werden. Nur Bewegungsmelder im Ausgangsbereich sollten davon ausgenommen sein (deren Scharfschaltverhinderung wäre ja aber auch nur ein Beweis, dass sie funktionieren- bei Magnetkontakten ja genau umgekehrt).

Aber je nach Anlage lässt sich das durchaus auch anders konfigurieren. Ob es sinnvoll ist, ist ne andere Frage aus genanntem Grund.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hikvision AX Pro Ausgangsverzögerung - AaronK - 10-05-2022 15:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  hikvision ax pro funkistnichtalles 31 13.675 08-09-2023 11:13
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision AX Pro Schlüssel Zone Witti116 4 1.877 12-03-2023 22:11
Letzter Beitrag: Witti116
  HIKVision Ax-pro app? felix145 3 1.538 03-02-2023 21:29
Letzter Beitrag: AaronK
question Hikvision HX Pro Feuermelder Delta 1 14 3.565 11-03-2022 23:53
Letzter Beitrag: Ollik
  [geteilt] hikvision-Kameras mit ax pro HeliHeli 0 1.232 23-01-2022 12:28
Letzter Beitrag: HeliHeli
  Hikvision Ax Pro Installation Annette 8 3.521 04-01-2022 18:43
Letzter Beitrag: funkistnichtalles



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste