Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkübertragung allgemein, bidirektional?
27-12-2021, 18:23
Beitrag: #27
RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
Zitat:Ich will hier auch nichts schlecht reden.
Aber wenn man schon gerade sowas verkaufen will, soll der Errichter auch so fair sein, dem Kunden zu erzählen, wie einfach man den Funkema Besitzer tierisch auf den Geist gehen kann.
Und er sich dagegen auch nicht wehren kann.
Aber auch das benötigt kriminelle Energie. Ich kann dir auch regelmäßig deinen Außenleser oder deine Sirene von der Wand reißen. Mag sein, dass die Nutzung eines Jammers mit etwas weniger Hürde verbunden ist, aber trotzdem Mittel und Wege dir aufen Sack zu gehen gibt's genug. Und wenn irgendwer regelmäßig alle 868er Geräte einer Nachbarschaft stört, ist die BNetzA da durchaus bemüht. Und wenn die Funkstörung die sonst täglich mehrfach auftritt plötzlich nicht mehr auftritt, wenn die BNetzA vor der Tür steht und danach wieder auftritt, kannst du dir sicher sein, dass das deren Bemühungen nicht reduziert. Weil die sind nicht dumm und wissen dann auch was Sache ist - und jemand, der absichtlich Funkstörungen produziert ist nicht gerade der Freund der BNetzA. Wink (Oder die Störungen treten nicht mehr auf, nachdem die BNetzA auftritt - dann ist auch klar, was Sache ist, aber immerhin ist Ruhe.)

Und klar: Die Bemühungen des Messdienstes werden stark vom Einzelfall abhängen und natürlich ist es u.U. extrem schwierig einen Jammer ausfindig zu machen, aber unmöglich ist es nicht. Und ist die StA auch nur etwas intelligent, wird spätestens an dem Punkt, wo sich der Verdacht des Störsenders (keine Störungen bei Anwesenheit der BNetzA) erhärtet, auch ein Strafverfahren eingeleitet.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional? - AaronK - 27-12-2021 18:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu den Bussystemen allgemein steg13 23 21.627 22-03-2016 19:56
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste