Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenschutz ad absurdum
08-12-2021, 22:03
Beitrag: #5
RE: Datenschutz ad absurdum
Zitat:Bei den PTZ bewegt sich der komplette Kopf, da kommt man mit abkleben nicht besonders weit
Ja eben, dann kann man sich ne passende Abdeckung fertig lassen wenn man unbedingt PTZ-Kameras will und der Nachbar nicht damit einverstanden ist. Die Datenschutzbehörde, die damit ein Problem hat, will ich sehen - dann müsste sie auch Bulletkameras als verboten ansehen, die könnte man ja auch drehen. Ich hab da wirklich vollstes Verstädnis was die Nachbarn angeht... Wenn ich mein Grundstück überwache, ist das das eine - aber dass jemand anderes auf mein Grundstück filmen kann per Überwachungskamera fände ich auch net okay.

Man muss halt rechtzeitig mit den Nachbarn reden, wenn man so nen Plan hat und dann findet man vielleicht ja sogar Lösungen. Wer aber seine Nachbarn einfach vor vollendete und rechtswidrige vollendete Tatsachen stellt, braucht sich nicht wundern, wenn das so endet.

Und für den Wunsch nach entsprechendem Schutz und auch Aufzeichnung bei solchen Vorfällen habe ich auch vollstes Verständnis - aber man lebt eben nicht alleine auf der Welt.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Datenschutz ad absurdum - AaronK - 08-12-2021, 19:06
RE: Datenschutz ad absurdum - AaronK - 08-12-2021 22:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Reolink Sicherheit & Datenschutz? Frage zu den Features stefan.fink85 9 1.510 05-11-2023 12:08
Letzter Beitrag: Ollik
  HIKVision Datenschutz DJMetro 1 1.325 18-10-2022 07:49
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Datenschutz bei Videoüberwachung am Arbeitsplatz Nockie 13 5.275 14-08-2020 14:04
Letzter Beitrag: Nockie
  neue Datenschutz-Grundverordnung DSGVO safety4all 3 3.672 09-07-2018 13:23
Letzter Beitrag: keinbruch
  Datenschutz und Legalität bei Videoüberwachungsanlagen Alpha-Safe-User 7 11.300 27-03-2011 10:06
Letzter Beitrag: Alpha-Safe-User



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste