Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera über Koaxialkabel?
25-11-2021, 15:33
Beitrag: #18
RE: IP Kamera über Koaxialkabel?
Domes haben in der Regel Außenbereich nichts zu suchen, zuviele Probleme zuviel Wartung. Vandalismusschutz ist der einzig wirkliche Vorteil, der mir nur etwas bringt, wenn Personen sich frei auf dem Grundstück bewegen können, wie z.B. supermarkt Parkplätze etc. und überhaupt auf Vandalismus aus sind. Das ist wohl im Privatbereich eher selten, aber vielleicht lebt ja jemand in irgendeiner Region wo irgendwelche Teens auf den Grundstücken ihr Unwesen treiben.

Was hilft mir IP67, wenn die Kuppen dreckig/nass ist oder von innen beschlagen?
Wer will schon das Ding mindestens einmal im Jahr zur Reinigung auseinandernehmen/ auf die Leiter steigen? Dann wurde das vernachlässigt und ich merke es erst, wenn ich mal ne Aufnahme brauche.. bei den meisten auch noch die Kuppel aus Plastik und wird vom Sonnenlicht über Jahre angegriffen...

Die Probleme mit den Dingern sind nicht neu und sollten wohl inzwischen dem letzten bekannt sein.
https://www.burglaryalarmsystem.com/tech...oblem.html


Bei Tageslicht gibt es natürlich weniger Probleme...

Jedoch sind Domes die von den Experten eingesetzt werden meistens 2.8mm oder 4mm , auch in vielen Fällen völlig fehl am Platz. Wegen der weitwinkligkeit müsste ich dann davon deutlich mehr installieren, um irgendwann mal ein Gesicht einzufangen. Oder halt tiefer in die Tasche greifen und nen Varifocal-Dome nehmen. Immer wenn ich dann doch mal nen 6mm Dome kaufen wollte, musste der extra vom Hersteller bestellt werden. Varifocal halt mega teuer. Was hilft es mir , wenn ich jemanden sehe, den ich nicht identifizieren kann, weil ich nur Übersichtskameras habe ? Dann montieren viele die Dinger an der Decke, da ne Dome Kamera an der Wand auch irgendwie optisch nicht so ansprechend ist. Resultat dann meistens auch nur Köpfe von oben ohne Gesicht.

Ich habe noch kein Außen-Dome Bild gesehen was mich wirklich überzeugt hat. Mit Turret oder Bullet fährt man in 99,99% der Fälle deutlich besser, zumindestens was das Bild anbelangt.

Vandalismus ist halt sone Sache... Spraydose und jede Kamera ist lahmgelegt. Für den Rest gibts Versicherungen... Aber das sind dann halt die 0,01% der Fälle, wo ne Dome Kamera Sinn macht. Selbst wenn, dann habe ich ne heile Kamera an der Wand, aber niemanden den ich identifizieren kann Angel

Ist halt alles ein Kompromiss..

Lidl hat hier in der Region diverse Filialen mit Axis Domes ausgestattet. Die haben die in ca. 4m Höhe an der Fassade montiert mit Raincover. Ob man da was drauf sehen kann, was einen weiterbringt? Beim letzten Regen war die Kuppel trotzdem Klitsch nass. Nach einem Monat sind sie dann wenigstens auf die Idee gekommen die IR-Leuchten auszuschalten und die Parkplatzbeleuchtung dauerhaft anzulassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: IP Kamera über Koaxialkabel? - nubert0815 - 25-11-2021 15:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 13.049 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  DMSS APP - Kamera über IP direkt hinzufügen angos_ 3 5.440 25-05-2022 19:58
Letzter Beitrag: angos_
  gvs und IP66 Kamera über WLAN dextra 5 4.367 09-06-2021 06:52
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera direkt über WiFi mit PC verbinden Photys 12 12.344 30-06-2020 13:50
Letzter Beitrag: Privateruser
  Suche für Hikvision DVR einbindbare Kamera über Onvif drmabuse 6 6.121 03-10-2018 20:09
Letzter Beitrag: drmabuse
  Koaxialkabel - störanfällig? Katharina 7 4.481 29-03-2018 23:23
Letzter Beitrag: Alter Sack
question -- Türspion-Kamera über WLAN zum Router -- PeGeMa 6 26.951 08-05-2017 06:18
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  IP Kamera über Video Server auf Chinch ? Bros 12 9.095 11-01-2017 14:18
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN IP CAM geht über Router aber nicht über repeater turbo-s 2 5.967 19-06-2016 21:08
Letzter Beitrag: ruunnerr



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste