Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten
|
18-10-2021, 13:13
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Upgrade von Jablotron 80 auf 100 - Telefonkosten
Hallo zusammen,
vor einigen Wochen wurde in meinem Haus ein Upgrade von Jablotron 80 auf Jablotron 100 durchgeführt. Soweit ist auch alles in Ordnung, die Anlage funktioniert so wie sie sollte. Heute kam allerdings der Schock in Form der Telefonrechnung. Statt der bisherigen 1 bis 2 Euro pro Monat (Minitarif) für die 80er Anlage, stehen plötzlich 45 Euro für das letzte Monat auf der Vorschreibung. Bei der alten Anlage wurden bisher monatlich etwa 10 bis 20 bob SMS Inland verbucht, sonst nichts. Seit ich die neue Anlage habe, schaut es total anders aus: bob ruft Inland 4 mal bob SMS Inland 157 mal SMS in die EU 1 mal SMS Empfangsbestätigung 6 mal bob surft in Österreich 200,00 MB Gesamtkosten dafür: 45 Euro! Ist das normal? Wenn ja, hätte man mich nicht vor dem Kauf darüber informieren müssen, dass die Telefonkosten steigen werden bzw. ein Tarifwechsel nach dem Upgrade notwendig sein wird? Leider wurde ich in keiner Weise darüber informiert. Besonders ärgerlich und besorgniserregend ist für mich die Tatsache, dass im Einzelgesprächsnachweis des letzten Monats eine Telefonnummer vorkommt, die mir völlig unbekannt ist, die weder von mir, noch von meinem Umfeld verwendet wird. Von dieser Nummer werden mehrmals täglich SMS an die Anlage geschickt, welche von dieser jeweils mit einer SMS Empfangsbestätigung beantwortet werden. Der Errichter der Anlage meint, auch er wüsste nicht, woher diese Nummer stammt und wie man sie beseitigen könnte. Das ist der Albtraum für mich, da momentan täglich bis zu 2 Euro durch diese Nummer an Kosten anfallen. Sollte diese Nummer tatsächlich gelöscht werden können, gehe ich von einer enormen Sicherheitslücke der Jablotron 100 Alarmanlage aus. Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste