Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestehende Tür-/Fensterkontakte und Glasbruchsensoren einbinden
25-02-2021, 14:21
Beitrag: #19
RE: Bestehende Tür-/Fensterkontakte und Glasbruchsensoren einbinden
(24-02-2021 10:41)peteralarm schrieb:  Das wäre schon möglich die Kontakte einzeln auszuwerten. Dafür bräuchtest du lediglich ein 4 Adriges Kabel von der Zentrale zu den Meldern und die passende Anlage.
Mit der XT3 ist das jedoch nicht möglich. Ich verstehe jetzt auch nicht so ganz, warum man ein System kabelgebunden haben möchte und dafür eine Zentrale einsetzt, welche auf Funk Basis ausgelegt ist.....
Wie ich das sehe wurde hier das Pferd vom Schwanz aufgezäumt....
Richtig wäre gewesen, erst mal eine Bestandsaufnahme, dann festlegen was man machen möchte und danach die entsprechende Zentrale auswählen.

Das ist auch gar nicht mein Anliegen, jeden Sensor einzeln auszuwerten, mir würde der Ist-Zustand völlig ausreichen und dafür reichen ja auch die 2 Sensoreingänge der XT3. Abgesehen davon ist eh nur ein 2 adriges Kabel verlegt. Ich möchte ja auch nicht grundsätzlich etwas kabelgebundenes haben, aber ich wollte halt versuchen die vorhandene Infratruktur mit einzubinden da diese noch funktioniert.

(24-02-2021 20:04)ssb-security schrieb:  ... und warum eine XT3? Ich frage mich gerade, ob die KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau... das muss man sich mal nach 1965 auf der Zunge zergehen lassen) mit entsprechender verklausulierter Rechnung, die Glasbruchmelder akzeptieren wird. Zuzutrauen wäre denen das auf jeden Fall.

Die XT3 habe für einen extrem guten Kurs als Ausstellungstück bekommen, deswegen habe ich die halt jetzt und will das beste daraus machen. Smile Das KfW Thema spielt für mich keine Rolle.

Die aktuellen Glasbruchmelder sind auf jeden Fall noch alle funktionsfähig, ich habe alle mit dem "Geldstück Test" durchgestet und alle schlagen an der alten Anlage an. Ich habe nur keine Idee auf welcher Basis die alten Dinger funktionieren. Vielleicht Erschütterung? Ich finde leider nirgendswo eine Bezeichung auf den Dingern. Auf jeden Fall benötigen die anscheinend eine Versorungsspannung um zu funktionieren und deswegen funktionieren die am Eingang der XT3 nicht.

(24-02-2021 23:36)KMsicherheitstechnik schrieb:  Keine Ahnung, was die XT3 kann und was nicht, aber bspw der GBS-2025 von ASL braucht keine eigene Stromversorgung.

Die GBS-2025 sollten für mein Verständnis tatsächlich funktionieren. Von Abus habe ich auch noch etwas gefunden und zwar den FU7300W, der sollte auch an der XT3 funktionieren, oder was meint ihr?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bestehende Tür-/Fensterkontakte und Glasbruchsensoren einbinden - gmsmaster - 25-02-2021 14:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Geräte anderer Hersteller einbinden in XT3 Gerdklaus 5 1.202 07-06-2023 17:22
Letzter Beitrag: seagull
  VPN zwingend nötig? Und erkennen die Tür/Fensterkontakte bereits Aufhebelungsversuch? SicherIstSicherer 17 17.158 27-03-2018 23:43
Letzter Beitrag: SicherIstSicherer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste