Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches System passt zu mir?
17-06-2022, 09:23
Beitrag: #8
RE: Welches System passt zu mir?
Hallo zusammen,

zunächst einmal (ein sehr stark verspätetes) Danke für Eure Rückmeldungen (insbesondere Kalli). Leider konnte ich mich letztes Jahr aus diversen Gründen mit dem Thema nicht weiter beschäftigen - Hätte ich das mal gemacht, würde ich ggf. noch meine e-bikes besitzen.

Nun werde ich mir auf jeden Fall eine Anlage zulegen - am besten bevor ich mir neue Fahrräder kaufe. Sad

In der Zwischenzeit habe ich mir alle Links etc. angeschaut und Stunden mit diversen youtube-Videos verbracht. Ich habe auch verstanden, dass ich für die Installation / Einrichtung (bis auf das Verlegen der Kabel) Smile einen Experten benötige (hier bin ich noch auf der Suche, wenn Ihr jemanden empfehlen könnt oder selber helfen könntet, schreibt mich gerne auch direkt an, ich komme aus 42697 Solingen). Was meine vorherige Anfrage angeht bzgl. Multi-Sensor Kamera - ich vermute da gibt es nichts preislich sinnvolles für den privaten Bereich - ich würde also mittlerweile eher auf einzelne Kameras setzen

Ich habe noch ein paar grundsätzliche Fragen:
  1. bei den NVRs habe ich gesehen, dass diese nicht nur "dumme" Speicher sind, sondern dass hier auch Analysen gemacht werden. Bei Hikvision ist das Acusense, bei Synology Deep Video Analysis (oder ähnlich). Jetzt frage ich mich: Bedeutet das ich kann einfach eine beliebige Kamera nehmen und dann damit alles machen was das NVR kann? (stark übertrieben gesagt die Kamera von meinem Handy, Tablet, etc, wenn ich das Signal abgreifen und der NVR es verstehen / verarbeiten könnte) Anders ausgedrückt: Wenn es 2 exakt baugleiche Kameras gäbe, was Auflösung, Bildrate, etc. angeht, die eine ist sehr teuer und kann alles Mögliche an Logik: Gesichter erkennen, Nummernschilder, ..., die andere sehr günstig, kann aber dafür gar nichts außer filmen - kann ich dann damit exakt das gleiche machen, wenn ich bei der billigen Kamera einen teuren NVR anschließe, der die gleichen logischen Analysefähigkeiten hat wie die teure Kamera 1?
  2. Zu den technischen Fähigkeiten der Kameras grundsätzlich: mir ist schon klar, dass eine höhere Auflösung immer ein gewisser Trade-off ist zwischen Details, FPS, Speichernotwendigkeit etc. Als Laie oder Anwender sind mir fps etc. aber "egal" - ich will ein flüssiges Bild (ja ich weiß, das ist sehr subjektiv) und ich will erkennen können wer da rum läuft etc. - was ich auf keinen Fall will sind die Bilder, die wir immer von diversen Straftaten sehen, wenn die Verbrecher gesucht werden, wo man nur erkennt: "ah ja, das ist in einem Bahnhof / einer Bank, ... und es ist ein Mann, der eine Jacke und Hose trägt" (Sarkasmus Ende).
    Wann und warum würdet Ihr also zu einer Kamera mit höherer Auflösung greifen? Gibt es dazu eine (gefühlte) Faustregel? z.B. "wenn der Bereich, den die Kamera abdecken soll x m² groß ist, oder die größte Entfernung y m sind, dann nehme ich ..."
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Welches System passt zu mir? - willow - 19-01-2021, 15:51
RE: Welches System passt zu mir? - willow - 17-06-2022 09:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.415 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Welches Alarmsystem? Julia1234 4 942 17-02-2023 21:55
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welche WLAN Antenne passt an Hilkvision Privateruser 1 1.084 20-01-2021 09:28
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Hikvision zeigt mir beim speichern Portkonflikt Privateruser 1 1.653 24-11-2020 15:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Welches Kamera System Dunkelleuchte 0 2.701 01-02-2019 12:26
Letzter Beitrag: Dunkelleuchte
  Hikvision DVR und welches ist die beste App fürs Iphone drmabuse 4 3.406 05-06-2018 09:30
Letzter Beitrag: cambuy
  4 x PoE IP-Kamera System von HIKVision - System? NicoPicoLino 17 18.797 27-05-2018 08:24
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.393 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund
  Lichtempfindliche CAM - welches Objektiv nehmen? dany28 2 2.673 31-05-2017 00:16
Letzter Beitrag: dany28
Cool Welche üBerwachungs Kamera im set könnt ihr mir empfehlen sNEAKER 1 2.723 21-01-2016 18:14
Letzter Beitrag: drache13156



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste