Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur antikes Alarmsystem "System Elektronik Z 075-1-8"
18-11-2019, 21:26
Beitrag: #1
Reparatur antikes Alarmsystem "System Elektronik Z 075-1-8"
Hallo Gemeinde,

Ich habe mich hier angemeldet, da ich mir sonst keine große Aussicht mehr auf Erfolg verspreche.

Über Sinn und Zweck eine solche Anlage weiter zu betreiben möchte ich an dieser Stelle eigentlich gar nicht groß diskutieren, mit geht es eher darum dieses System aus nostalgischen Gründen zu erhalten - abgesehen davon hat sie Jahrzehnte lang wirklich sehr gut funktioniert!!

Die Anlage dürfte aus den frühen 80er Jahren stammen.
Sie verfügt über drei Schleifen, die per Drucktaste quittiert / gelöscht werden können sowie die separaten Zuschaltmöglichkeiten für Innen-, Außensirene und Außenbeleuchtung.

Das Problem ist nun, das sich mit so einer Anlage heutzutage keiner mehr wirklich auskennt und vor allem auch Lust drauf hat.
Die letzte Firma, die tätig war, hat noch die Notstromakkus gewechselt, aber von Denen hört man auf Nachfrage leider auch nichts mehr...

Das Problem mit der Anlage an sich ist nun, daß sich eine Kontaktschleife nicht mehr löschen läßt.
Auch löst eine der anderen beiden Schleifen gelegentlich nachts ohne ersichtlichen Grund aus.
Wenn man quittiert / löscht, bleibt die Warnleuchte auch wieder sofort aus.

Fall sich irgendjemand mit solchen Geräten noch auskennt oder einen Kontakt zu einem Reparaturservice herstellen kann, wäre ich sehr dankbar.
Bisher ging es sehr gut ohne Kameras, Aufschaltungen oder sonstige Gadgets und es würde mich nicht stören, wenn es einfach so bleiben würde...


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Reparatur antikes Alarmsystem "System Elektronik Z 075-1-8" - DenisB. - 18-11-2019 21:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein DIY Alarmsystem mit Raspberry Pi und ESP32 :) DIYler 9 3.026 01-04-2023 21:03
Letzter Beitrag: angos_
  Kennt jemand das GIRA Alarmsystem ssb-security 0 1.120 15-01-2022 13:59
Letzter Beitrag: ssb-security
  MOWITEC von WE-Elektronik bzw. SIMATIC System Det-Gaia 2 1.311 07-10-2021 09:59
Letzter Beitrag: Ollik
  Blockschloss Reparatur Docjoho 13 7.637 23-09-2020 19:00
Letzter Beitrag: angos_
  Wer kennt das Alarmsystem Sp310 von Safe2home? Toledon 20 20.289 07-09-2020 16:23
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Wer kenn das Alarmsystem Ajax ? pure_y2k 43 49.813 01-12-2019 22:25
Letzter Beitrag: wolli1964
  HA-871 Alarmsystem Hardy60 3 7.743 19-04-2011 19:44
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste