Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundfunktionsweise Meldergruppe und Sirene HW 561-MB24
02-10-2019, 04:38
Beitrag: #4
RE: Grundfunktionsweise Meldergruppe und Sirene HW 561-MB24
Also an sich haben die Melder, wenn es den EMK Melder sind, ganz normale Öffner. Jeweils einen für Alarm, Störung und Sabotage. Dass du an der MG 12V musst ist normal, denn diese kommen aus den MG Eingängen der MB24 heraus. Die MG Eingänge der MB 24 ist Widerstandsüberwacht, wobei diese jeweils im letzten Melder der einzelnen Meldergruppe in Reihe zum Öffner sitzen sollten. Vom Grundprinzip ist der Melder mit 12V versorgt, und dann jeweils mit 12k auf 3 MG angeschlossen.

Die MB Zentralen haben einen Tongenerator für den Signalgeber, da diese tatsächlich "nur" Lautsprecher sind.

Aber alles in allem muss ich dazu sagen, mit der MB 24 hast du eigentlich eine gute robuste Anlage, diese würde ich eher wieder in Gang bringen anstatt mir da irgendso ein Bastelkram zusammenzuschustern. Da kannst du eher in der Bucht oder sonstwo nach einem Blockschloss schauen, denn soooo teuer sind die auch nicht.

LG

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundfunktionsweise Meldergruppe und Sirene HW 561-MB24 - M-d-ley - 02-10-2019 04:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unterschied Funkzone und Meldergruppe? SandraK87 2 5.586 31-07-2013 10:33
Letzter Beitrag: SandraK87



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste