Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT2+ um Bewegungsmelder, PoE-Switch und IP-Kamera ergänzen
14-01-2019, 21:46
Beitrag: #3
RE: XT2+ um Bewegungsmelder, PoE-Switch und IP-Kamera ergänzen
Hey seagull!

Jau, hab mir deine Antworten auch noch mal durchgelesen gehabt und du hattest den richtigen Riecher, die XT2+ alarmiert extrem zuverlässig und man kann einfach nach und nach Sensoren hinzufügen, das war genau die richtige Entscheidung!

Die 9010 sieht super aus, aber was ist denn mit der 9020? Die hat noch einen Panasonic PIR-Sensor integriert, der vielleicht einen Versuch wert ist? Laut Instar soll dieser "extrem hochwertig" sein... falls der für meine Bedürfnisse nichts taugen sollte (Katze vorhanden) kann ich ja immer noch einen dedizierten Melder anschließen. Der wird dann über ein zweiadriges Kabel mit dem potentialfreien Eingang der Zentrale verbunden, wenn er auslöst startet die Zentrale auf der IP-Kamera eine Aufnahme und diese wird dann von der Lupusec je nach Konfiguration an Smartphone/FTP/usw. gesendet, richtig? Oder sollte man den externen Melder lieber direkt an den Alarmeingang der Kamera anschließen? Hat das Vor- und Nachteile? Ich frage deshalb, weil die 9010 ohne PIR laut Handbuch einen Alarmeingang und die 9020 mit PIR nur einen Alarmausgang hat, wenn ich das richtig verstehe kann man dort also gar keinen anderen Melder direkt anschließen, wenn sich herausstellen sollte, dass der Integrierte nichts taugt. Sollte ein Melder aber ohnehin an die Lupusec und nicht an die Instar angeschlossen werden wäre das ja kein Nachteil. Den Instar-Melder kann man über den Alarmausgang über ein Kabel mit der Lupusec verbinden, wenn ich das richtig verstanden habe, dieser fungiert dann wie ein dedizierter Melder.

Die Instar unterstützt 3 Sekunden Pre-Recording, gilt das auch für die Auslösung der Aufnahme über CGI-Befehle?

Lässt sich das Mikrofon der 9010 wie bei der 9008 über ein Steckerchen auf der Platine hardwareseitig deaktivieren oder geht das nur über Software?

Die Sache mit PoE habe ich verworfen, anstatt viel Geld für einen PoE-Switch bzw. Injektor und einen PoE-Splitter für die Instar auszugeben werde ich vorerst das mitgelieferte 12V2A-Netzteil verwenden und das Kabel verlängern, ich denke auf die kurze Distanz von <10m sollte das keine Probleme machen. Wenn die zweite Kamera folgt kann immer noch PoE nachgerüstet werden.

Entschuldige die vielen Fragen, ich habe recherchiert so viel ich konnte, aber alle Fragen konnte ich nicht klären.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: XT2+ um Bewegungsmelder, PoE-Switch und IP-Kamera ergänzen - Waidmann - 14-01-2019 21:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bewegliche Überwachungskamera PoE/DOM HD OUTDOOR J_____K 1 2.459 07-02-2017 15:49
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Kamera statt Bewegungsmelder panipat 5 6.338 21-01-2013 22:21
Letzter Beitrag: gj1ja1



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste