Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optex Sensoren
27-01-2018, 19:09
Beitrag: #4
RE: Optex Sensoren
Jo, der BX Shield ist optisch schon eine ganze Nummer besser als der Vorgänger BX80N. Leider fallen aber beide bei mir raus auf Grund der Erfassungscharakteristik.

Ich habe gerade 3 x den FTN, 1x den HX40 und 1x den VXI verbaut. Für die FTN gab´s keine sinnige Alternative. Aber hier ist halt die Situation so, wie oben geschildert: Fenster ca. 20cm zurückversetzt, davor Fensterbank fast Wandbündig und Brüstungshöhe ca. 1m. Ich habe die Sensoren nun ca. 1m neben den Fenstern installiert und recht nah entlang der Fassade ausgerichtet (leicht nach vorne weg).
Dann noch einen FTN bei bodentiefen Fensterelementen und Fenstertüre. Hier mache ich mir aber keine Sorgen.

Den VXI habe ich nun zunächst so installiert, dass keinerlei Aufstiegsmöglichkeiten für Tiere vorhanden sind. Um die neuralgischen Punkte aber noch besser abzudecken wäre eine Installation nötig, bei der ein Esstisch in ca. 1,5m entfernt im Erfassungsbereich stände. Hier habe ich zu große Sorgen, dass Katzen hier ein Problem sein könnten. Richtig?

Mir geht es hier nicht um die Theorie, ich hätte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte, wie gut die SMDA Logik funktioniert, wann es wie zu welchen Problemen kommen kann usw. usw. usw.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Optex Sensoren - keinbruch - 26-01-2018, 11:10
RE: Optex Sensoren - seagull - 26-01-2018, 20:38
RE: Optex Sensoren - SafeHome Moritz - 26-01-2018, 21:11
RE: Optex Sensoren - keinbruch - 27-01-2018 19:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wasser im Optex VXS - gelöst! seagull 7 7.387 08-12-2022 23:04
Letzter Beitrag: Cyber99
  Mehrere Sensoren (Öffnung/Glasbruch/Griffbetätigung) an einem einzigen Funkmelder? alarmforum-Nutzer 9 6.159 13-06-2016 08:09
Letzter Beitrag: heimtek
  Optex mit beweglichen Objekten ? evertech 0 1.927 15-07-2015 17:25
Letzter Beitrag: evertech
  Optex BX80N evertech 8 7.882 11-07-2015 08:19
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste