Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 80 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Firma Zeus?
21-03-2009, 08:45
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage Firma Zeus?
Hallo Noel.

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Ich bin seit langer Zeit im Sicherheitsbereich tätig und beobachte mit Erstaunen, dass die Verkaufspreise inkl. Montage momentan einen steilen Anstieg erleben. Die verbauten Komponenten sind aber häufig Standardkomponenten, die einfach nur einen anderen Namen bekommen, sobald sie die Grenze zur EU überschreiten. So kann es passieren, dass die Bauteile diverser "Hersteller", also der Inverkehrbringer, identisch sind. Die Preise der Komponenten differieren so stark, dass diese für mich einfach nicht nachvollziehbar sind, ebensowenig wie eine "Technikerstunde 105,00 Euro", noch "Prüfung pauschal 500,00 Euro" usw.
Ich plädiere deshalb immer, sich Vergleichsangebote einzuholen. Sollte man dann bei Nachfrage vor Auftragserteilung nicht die Daten der verbauten Komponenten bekommen, kann ich nur vom Kauf abraten. Ein Händler, der mir nicht die Daten nennen kann oder will, wird wohl auch nicht in der Lage sein, die Bauteile korrekt zu installieren, da er anscheinend die Teile selber nicht kennt. Das ist der Grund, warum wir die Bauteile von Jablotron und Indexa einsetzen, da wir den Kunden direkt mit allen erforderlichen Daten versorgen können, weil der Hersteller für uns direkt ansprechbar ist. Wir haben die technischen Daten vorliegen, es gibt für unsere Installateure einen Downloadbereich im Internet. Dort kann der Monteur dann die Daten aussuchen und dem Kunden weiterreichen. Wir haben die Daten nicht mehr öffentlich zugänglich gemacht, da wir dadurch Traffic ohne Ende hatten, aber die Daten werden auf Anfrage gern weitergegeben.
Ich denke aber, der Kollege wird natürlich gern nachbessern, da er genau wie alle anderen Handwerke das Interesse hat, den Kunden zufrieden zu stellen.
Kleintiersichere Melder: Linsen nehmen, maskieren, testen.
Schärfung erst nach drei Minuten: Ist die amerikanische Schärfungsart (nicht sofort scharf), kann man meist abstellen oder verkürzen. Man kann auch per Funkschalter oder RFID-Karte von außerhalb des Gebäudes schärfen.
Und zu den Subventionen: Die sind Pest und Cholera für eine Volkswirtschaft. Dadurch verteuern sich Produkte dermassen, da ja der Kunde den gleichen Preis wie ohne Subvention zahlt, dann aber den Aufschlag zusätzlich entrichtet mit dem Hinweis, er könne es sich ja wiederholen vom Staat.
Und wenn es zu teuer wird, kann ich nur empfehlen, selber zu installieren. So verbauen sich die Firmen einen guten Markt, haben dann aber selber schuld.

Gruß,
Moderator


Ich übernehme keine Gewähr für die durch mich gegebenen Tipps und Berechnungen, insbesondere übernehme ich keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Schaltpläne können unvollständig sein und sind nur als Vorschlag zu verstehen. Ich vertrete hier lediglich meine Meinung. Auch kann ich nicht für die Richtigkeit garantieren. Die sachgerechte und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage Firma Zeus? - Moderator - 21-03-2009 08:45

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlagen der Firma Hansetek Noch ein Versuch 1 6.122 25-06-2013 08:24
Letzter Beitrag: timbaum
  Bedienungsanleitung Zeus EG-100 flexy1994 0 9.527 13-05-2013 16:52
Letzter Beitrag: flexy1994
  Funkalarmanlage Zeus pro 800p Stultschi 3 9.340 30-03-2010 12:15
Letzter Beitrag: Ollik
  zeus alarsmsystem powerline 2500 konti.at 3 8.220 12-01-2010 23:09
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste