Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 43 Bewertungen - 2.91 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Büro/Gewerberäume
11-06-2012, 09:12
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für Büro/Gewerberäume
Guten Tag, Noee.

Die Sicherung von Wohn/Büroräumen ist wohl jedesmal ein kleines individuelles Hexenwerk. Damit nun nichts mißverstanden wird, ich bin mit Lochkarten groß geworden - komme also aus der EDV.

> ... IT-Sicherheitsorganisation und haben daher viele sensibele Daten von Kunden ...

Laß’ mich hoffen, daß es bei ‘alt-berliner Fensterrahmen’ lesbare Kopien als tägliches Back-up weit weg in einem anderen Gebäude gibt, damit Feuer, Wasser und Diebe nicht die einzigen Originale vernichten. Meistens bleibt das Sicherungsmedium für eine Sicherung in der Nacht im System stecken. Und zu ‘lesbar’ - nicht lachen, zwei Kunden machten auch brav jeden Tag Sicherungen - nur sie waren nicht lesbar. Das wurde dann leider erst im Ernstfall bei dem Restore-Versuch bemerkt da vorher NIE für einen Test gelesen wurde.

> Es sollen möglichst keine Kabel verlegt werden ...

Würde ich aber. Und zwar mit deutlich gut sichtbaren Meldern und Alarmgebern um jeden Einbruchversuch zu signalisieren - hier wird überwacht. Auch würde ich keine Funktechnik einsetzen. Bei der heute verfügbaren gigantischen Computer Power kann jedes Funksignal erfaßt, erkannt, entschlüsselt und gestört werden. JEDES!

> Und was passiert mit solch einer Anlage wenn der Einbrecher einfach das "keep alive" Signal des Glasbruchmelders mitschneidet und mit purer Sendeleißtung während des Einbruchs überstrahlt?

Gut möglich - es gibt leider keine Sicherheiten und wohl auch keine 'Beste Funkalarmanlage’ mehr. Wie im Wi-Fi oder WLAN Netzwerk - WPA2 hält niemand mehr auf.

Alles Gute
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Alarmanlage für Büro/Gewerberäume - Manfredo - 11-06-2012 09:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Einbruchsschutz Büro AgeDB 3 3.411 25-06-2018 16:29
Letzter Beitrag: AgeDB
  Mein Büro Videoüberwachen Peter 030 5 4.092 23-03-2018 09:53
Letzter Beitrag: Peter 030
  Welche EMA für EFH mit Büro aliasdispi 14 8.698 09-05-2015 12:09
Letzter Beitrag: evertech
  Alarmanlage mit Zutrittskontrolle für Büro (25 Mitarbeiter) r.bienias 3 7.558 05-03-2013 18:31
Letzter Beitrag: Alarmstrippe
  Alarmanlage Büro DoppelDecker 7 7.627 31-01-2013 07:22
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Drahtgebundene Alarmanlage kleines Büro Alarmnoob 14 14.511 17-12-2011 13:41
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste