Alarmanlage für Eigenheim mit Display
|
06-04-2013, 23:21
Beitrag: #12
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage für Eigenheim mit Display
Grundsätzlich sollte man bei scharfgeschalteter Anlage gar nicht bis zur Zentrale vordringen können, ohne bereits einen Alarm ausgelöst zu haben - soll heißen, bis ich an der Zentrale bin, muss der Notruf der selbstverständlich auf ein Wachunternehmen aufgeschalteten Zentrale schon lange fertig sein! Alles andere ist eine Projektierungs- und/oder Installationsfehler!!!
Als einen ebensolchen sehe ich daher auch Zentralen an, bei denen die Zentrale auch gleichzeitig das einzige Bedienteil darstellt und somit an einem frei zugänglichen Ort installiert werden muss (trifft das auf die IConnect etwa zu?). Eine Zentrale gehört für mich in einem gesicherten (mechanisch und auch elektronisch durch die Zentrale selbst) und schwer zugänglichen Raum an eine Innenwand installiert und fertig! Nur zur Not tut es auch eine z.B. in einem Schrank versteckt installierte Zentrale. Von daher ist in meinen Augen die mechanische Festigkeit des Zentralengehäuses nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium, obwohl auch ich zugeben muss, dass ich lieber ein schönes massives Telenot-Gehäuse an die Wand dübele als eine dieser weichen Plastikkisten... ;o) @ sicherheit-nrw: Euer Netzwerk interessiert mich als Errichter natürlich auch - hast du dich hier im Forum schon im Vorstellungsthread 'ausgelassen'? Dort (und bitte auch wirklich nur dort!) darf für die eigene Person oder Firma Werbung gemacht werden. Und wie definierst du eigentlich "Wir [...] führen gerne alle Anlagen vor. (Einladung an FUNKALARMPROFI) Ort: Düsseldorf" genau? Ihr werdet ja wohl nicht "alle" Anlagen vor Ort liegen haben?! Und wenn ich meine Wunschanlage mitbringen muss, wie wollt ihr mir denn meine Anlage vorführen??? *grübel* Egal, lass uns das bitte in den Vorstellungsthread verschieben, danke! MfG Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
![]() |
Schutznebel für das Eigenheim? | CityCobra | 28 | 25.830 |
21-02-2022 22:07 Letzter Beitrag: AaronK |
Welches System für Eigenheim? | ralle97 | 5 | 5.710 |
02-04-2019 07:09 Letzter Beitrag: Animal |
|
Planung fürs Eigenheim | Hotoyo | 12 | 8.280 |
27-12-2018 13:12 Letzter Beitrag: Schichtel |