Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten)
16-02-2019, 13:50
Beitrag: #9
RE: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten)
1.1
Dem Artikel kann ich momentan noch kein Grund entnehmen warum es nicht allein über ein Funkbedienteil und Dloadx funktionieren sollte. Auch das Youtube Video von ASL-Ademco führt die Konfiguration komplett über Dloadx durch. So sollte doch danach ein Funkbedienteil reichen.Huh

1.2
Es gibt doch einen Redundanten weg zum Ekey. Nämlich das Funkbedienteil und Handsender. Ob ich jetzt eine Karte davor halte oder eine Pin eingebe oder an einem Handsender ein Knopf drücke sollte ja egal sein. Eine Karte kann ich mal nicht dabei haben, eine Pin habe ich im Kopf.

2.1
Was hat INT-GSM mit einem mangelhaften Empfang im Keller zu tun? Das Modul ist für die Kommunikation mit der Anlage über Mobilfunk gedacht. Sprich die Kommunikation ist unabhängig von der hauseigenen LAN Vernetzung. Der Empfang von ABAX Komponenten ist davon jedoch unabhängig. Das Ding dient doch mehr auch der Nutzung der Integra Controll App für Smartphones.

2.2 Sabotage an Signalgebern kann ich verstehen. Aber so allein auf den Außenmelder leg ich jetzt keine große Hoffnung das deshalb jemand etwas unternimmt. Dazu sind mir die Menschen zu träge und und unbedacht geworden. Der Einbrecher sieht auch am Innensignalgeber das Alarm ausgelöst wurde und auch dann kommt noch die Information an mich über ETHM-1 Plus bzw. INT-GSM.

Was bringt es mir das ich im EKEY-Fingerscanner eine Sabotage erkenne? Der dient zum aktivieren bzw. deaktivieren der Alarmanlage. Wenn der Schrott ist, sehe ich das daran das ich mit dem die Anlage nicht mehr scharf schalten kann. Der soll den Zustand nämlich über LED's anzeigen.

2.3
Das macht Sinn. Da werde ich noch mal schauen ob ich noch ein Kabel zur anderen Hausseite für einen zweiten Außenmelder ziehen lassen kann. Oder zur Abschreckung eine Attrappe die dem Einbrecher wenigstens zeigt hier gibts ne Alarmanlage. Sehen würde auf der Seite die Leuchte eh nur Fuchs und Reh.

3/4
Klar ist eine direkte Verdrahtung besser. Aber ich muss auch die Kosten im Auge behalten wenn er mir von jeder Dose jedes Fensters/Tür eine separate Strippe zur Alarmanlage zieht. Bei den Reedkontakten würden ja zwei Adern pro Melder reichen, da werde ich also noch mal sprechen ob man nicht ein/zwei vieldrige Kabel durch die Unterputzdosen ziehen kann und ich so für jeden Reedkontakt eigene Adern habe. Genauer bräuchte ich ja sogar nur eine Ader pro Reedkontakt und eine andere kann ich als gemeinsamen COM für alle Reedkontakte zusammen nehmen. Also mit einem 8 adrigen Kabel kann ich sieben Reedkontakte anschließen. Das mit den COM Anschlüssen habe ich aus diesem Youtube Video von ASL-Ademco

Nur mit den Rauchmeldern bin ich noch nicht glücklich. Oder ich verwerfe meine Vorhaben weil es anscheinend nichts passendes gibt. Wollte eigentlich Welche haben die Akustischen und auch Optischen Signalgeber integriert haben. Bei Einbruch wollte ich dann die optischen Signallichter an diesen zum Leuchten bringen. Und bei Feuer möchte ich das alle Rauchmelder im Haus dies signalisieren (akustisch in jedem Fall und wenn vorhanden auch die optisch) Nur haben die die ich finde gar keine Signaleingänge. Nur Ausgänge für die Meldung. Wie soll ich aber dann allen anderen sagen das die jetzt bitte auch das Feuer signalisieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anschlussmöglichkeit an INTEGRA 128 (Bus Komponenten) - Jensano - 16-02-2019 13:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  INTEGRA 128-WRL Warnung acknowledge TommyM 4 1.640 23-03-2024 16:39
Letzter Beitrag: Higghens
  Integra 128+ Update 1.22, ethm1+ 2.10 dodi 0 399 02-02-2024 20:07
Letzter Beitrag: dodi
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 955 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.334 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 2.116 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.214 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
  INT-KNX2 Daten aus BUS lesen renezs 2 1.248 15-12-2022 14:33
Letzter Beitrag: renezs
  Integra 128 WRL GSM gaumont 1 1.113 10-12-2022 11:22
Letzter Beitrag: efes
  Temperatur vom KNX-Bus auslesen Balyhoo 0 1.017 06-11-2022 14:31
Letzter Beitrag: Balyhoo
  Status der Meldelinien auf den KNX-Bus senden FrankAusNRW 0 1.144 28-06-2022 08:40
Letzter Beitrag: FrankAusNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste