Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opal Pro - Abdeckungsalarm ohne Grund
27-10-2018, 20:57
Beitrag: #4
RE: Opal Pro - Abdeckungsalarm ohne Grund
Ciao Zusammen,

es hat angefangen zu regnen und nun machen alle im Regen hängenden OPAL Aussenmelder Probleme mit dem Abdeckungsalarm egal ob Pro oder Plus ... http://www.alarmforum.de//images/smilies/huh.gif

Ich habe mir alle Mühe gegeben die Dinger dicht zu bekommen, kann man dabei einen Fehler machen? Ich meine viel mehr als Silikon in die Kabelführung zu drücken sowie das "Visir" runter zu klappen und die Schraube anzuziehen kann man ja kaum machen ... oder?

Geöffnet habe ich aktuell noch Keinen um zu schauen, ob Wasser drin steht ... andererseits ist nach dem Löschen des jeweiligen Alarms erstmal ein ganze Zeit lang Ruhe, was gegen einen Wassereinbruch spricht, weil es sonst ja sofort wieder den Alarm auslösen müsste ...

Gibt es irgendwas, was man tun kann, ausser von 3EOL auf 2EOL zu wechseln und somit den Abdeckungsalarm garnicht erst zu signalisieren?

Danke & Grüsse

efes

Disclaimer:
Ich bin eine Privatperson ohne Fachnachweis(e) im Bereich Sicherheitstechnik. Ich kommentiere nach bestem Wissen und Gewissen, ohne Gewähr, ohne finanzielle Interessen.
Für fachkundige Unterstützung wenden Sie sich bitte an eine anerkannte Fachperson ihres Vertrauens.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Opal Pro - Abdeckungsalarm ohne Grund - efes - 27-10-2018 20:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  OPAL PRO Bewegungsmelder mit Fehlermeldung Abdecküberwachung ottsan 2 2.887 22-07-2020 16:35
Letzter Beitrag: ottsan
  Funkbrandmelder gibt Piepton ohne Grund GIZMO 0 1.945 27-07-2019 20:31
Letzter Beitrag: GIZMO
  Falschalarm Dual BWM AOD-200 (OPAL Plus) alexio7 1 2.383 28-08-2018 09:36
Letzter Beitrag: Hogend
  Opal Dämmerungssensor Ausgänge zusammenschalten? efes 3 2.991 24-04-2018 06:51
Letzter Beitrag: Animal
  Grey+/Opal - Anschliessen via INT-ADR oder direkt auf Eingänge efes 5 3.666 31-01-2017 09:25
Letzter Beitrag: Animal

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste