Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
16 Kanäle Full HD IP für Gewerbeobjekt
19-03-2018, 19:15
Beitrag: #1
16 Kanäle Full HD IP für Gewerbeobjekt
Guten Abend,
ich versuche mich kurz zu fassen.
Wir haben ein Gewerbeobjekt in dem in naher Zukunft auch eine Spielhalle betrieben wird, das Gebiet ist eher ruhig und abgelegen, für die Konzession musste eine Alarmaufschaltung zur Polizei eingerichtet werden. Für die Sicherheit der Mitarbeiter und Gäste benötigen wir eine neue Videoüberwachungsanlage.

Warum wir das nun selbst in Angriff nehmen? Für einen Gastronomiebetrieb wurde ein Unternehmen (das Einzige mit dem Aufgabengebiet im Umkreis) beauftragt, bevor ich für den Immobilieneigentümer arbeitete. Laut Rechnung 960€ Brutto, für 2 Wlan-Kameras und einen NVR von D-Link. Wenn ich die EP für die Komponenten sehe finde ich das 450€ von 960€ für das Einrichten von 2 WLAN-Kameras ein Unding sind.

Die Anforderungen:
- Full-HD Tag und Nachtaufnahme 24h
- mind. 13 Kameras, also besser die Möglichkeit für 16, alle in Full HD Auflösung
- POE
- Zugriff von Unterwegs per App
- 2 Monitore anschließbar

Die Kabellängen habe ich mittels Bauplan errechnet und mit Puffer sind wir bei maximal 50m für 3 Kabel, der Rest sollte zwischen 15 und 30 Metern lang sein, habe die genauen Längen aber schon ermittelt.

Da das Budget nicht so riesig ist (+- 2000€) würde ich mich freuen trotzdem ein paar Empfehlungen zu erhalten.

Ich habe jetzt unheimlich viel gelesen, ONVIF drum und dran und finde es gerade sehr schwer das passende Equipment zu kaufen, besonders was die Kompatibilität untereinander angeht.

5 Kameras werden Outdoor angeschlossen, 8 Indoor.

Kabellängen:
3x 50m
2x 30m
1x 25m
4x 20m
3x 15m

Da an den Aufstellpunkten der Kameras kein Strom liegt benötigen wir definitiv Kameras die rein mit POE arbeiten.

Klar gibt es viele Sets von [...] oder NEXUSCCTV oder Ebay. Aber für 1.400€ erwarte ich nicht viel und glaube nicht das die Recorder 16 Kanäle FULL-HD aufnehmen.

Hatte mir bspw. die FOSCAM FI9961EP angesehen aber keinen passenden Recorder gefunden. Kabel kann man ja einfach so kaufen.

Über ein paar Tipps würde ich mich freuen.

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend

Flo

---------------------
EDIT: [Hersteller-/Distri-Namen enfernt]
Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
16 Kanäle Full HD IP für Gewerbeobjekt - fkhm - 19-03-2018 19:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Gewerbeobjekt innen und aussen überwachen genomeno12 1 604 21-08-2024 06:35
Letzter Beitrag: Martina H.
  Full-Color mit Weißlicht LED und der Nachbar sicherheitstechnik-siegen 10 6.466 08-05-2022 14:53
Letzter Beitrag: Feuermelder
  Kaufberatung zur Überwachung eines Gewerbeobjekt Marlboro Man 7 6.445 11-08-2018 16:15
Letzter Beitrag: Marlboro Man
  Wieviel Traffic erzeugt eine Full HD Kamera David 1 3.306 05-06-2015 08:03
Letzter Beitrag: mliebermann
  mind Full-HD Outdoor-IP-Kamera Tag/Nacht PoE gesucht? xamoel 7 13.192 28-12-2013 00:39
Letzter Beitrag: IP-freak

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste