Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tresor als Überfallmelder
05-03-2018, 19:35
Beitrag: #10
RE: Tresor als Überfallmelder
Meine Lösungsvorschläge sind unkonventionell , gelegentlich grenzwertig, und die Fachfirmen sind an ihre Komponenten gebunden, oder müssen den Stand der Technik berücksichtigen.

Für mich ist meine Alarmanlage eine technische Spielerei ( im Privathaushalt).


Ich will nicht vor lautet Angst vor einem Überfall,Angststörungen entwickeln und meine Lebensqualität verlieren.

Meine Alarmanlage ist mehr eine Melde- und Überwachungsanlage.

Die ist zum Beispiel so eingerichtet, dass ich mich tagsüber alle 6 Stunden einmal melden muss, wenn die Anlage ausgeschaltet ist, das ist für mich wichtig.

Der Grund ist, wenn mir etwas passiert, kann es lange dauern , bis ich vermisst werde.

Hintergrund: einem Bekannten ist die Hüft- Prothese herausgesprungen , ein anderer ist von einen schlecht gesicherten Anhänger an die Scheunen wand gedrückt worden.

Ich meine , jeder sollte eine für seine Bedürfnisse angepasste Anlage haben und da sind Fachleute gefragt.


Es geht noch eleganter, wie man den Tresor als Überfallmelder umbaut.

Einen Optokoppler in Reihe zur „ LED Offen“ des Tresors einlöten , dann im Leistungskreis des Optokoppler die zwei Widerstände für den Eingangskreis der Alarmanlage einlöten.

Die Widerstände müssen mit zwei 5 k Ohm Drehpoti ermittelt werden, wegen des Spannungsabfall in den Optokoppler. Eine normale Alarmanlage arbeitet mit den 2,2 kOhm Widerstände. Diese Widerstände müssen durch die nun ermittelten Widerstände ersetzt werden.



Die Spannungen sind galvanisch getrennt.

Zur Info, wie man so etwas macht, siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=1eHB5PHqYeI
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tresor als Überfallmelder - Jaguar - 04-03-2018, 15:29
RE: Tresor als Überfallmelder - 5624 - 04-03-2018, 16:11
RE: Tresor als Überfallmelder - 5624 - 05-03-2018, 00:23
RE: Tresor als Überfallmelder - Mechaniker - 05-03-2018 19:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage zusätzlich für Tresor überhaupt sinnvoll? Alarmicus 33 24.347 13-03-2016 12:21
Letzter Beitrag: Alarmicus
  EMA für einen Raum und Tresor Lord_Norad 5 6.483 30-10-2013 00:59
Letzter Beitrag: Loenne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste