Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fensterschutz nach DIN 18104/1 und dann?
16-02-2018, 23:07
Beitrag: #11
RE: Fensterschutz nach DIN 18104/1 und dann?
Das wird ja eine aufwändige Diskussion hier! Fruchtbar auf jeden Fall. Wenn ich mich recht entsinne hat der Fachberater von der Kripo nicht unbedingt zu neuen Fenstern geraten. Und der Sicherheitsfachmann hat mir sofort die Abus Beschläge gezeigt. So genau weiß ich das aber nicht mehr weil ich wohl im Nacheinbruchshipe noch etwas unorientiert war. Jetzt sind nun mal die Beschläge dran an den alten Fenstern oder die Schminke an der Leiche. Aber im Ernst: Energetisch können neue Fenster sich bei mir nicht mehr amortisieren (zu alt) und ein Satz Fenster ist ja nun auch keine Investition für die Portokasse. Und wenn das alles fertig ist kommen die Jungs übers Dach... Deshalb hab ich das erst mal nach hinten geschoben. Ich habe keine wertvollen Dinge zu schützen. Aber ich will auch keinen Junky im Haus haben der glaubt es sei was da.

Also - ich dachte ich wäre hier im Alarmanlagenforum.

Nochmal ernsthaft: Machen eigentlich Öffnungsmelder an den Rolläden Sinn, wird sowas gemacht? Ich mach die nämlich mittlerweile immer zu, jedenfalls nach hinten, wenn ich weg bin. Bei vernünftig gesicherten (mechanisch) Fenstern sind Öffnungsmelder an diesen selbst doch nur noch für die Kontrolle des Zustandes beim Scharfschalten interessant oder wie?

Bitte, ich bin absoluter Laie und stelle diese Fragen nur damit ich nächste Woche bei meinem Termin mit einem Errichter nichts Wichtiges vergesse.

Nochmal danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Fensterschutz nach DIN 18104/1 und dann? - Ede2018 - 16-02-2018 23:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Wenn Wohnungstür geöffnet wird, dann Benachrichtigung zum Handy Jenssen 13 3.908 08-10-2023 19:54
Letzter Beitrag: peteralarm
  Magnetschalter und was dann Frettchen 19 14.797 04-01-2019 17:21
Letzter Beitrag: Frettchen
  EMA nach DIN VDE 0833 (Teil 1 und 3) für EFH Hunter 7 11.997 07-08-2015 09:01
Letzter Beitrag: Hunter
  Welche Anforderung DIN VDE 0833-T3 Grad 2 oder 3 eabe 12 9.007 01-05-2015 20:48
Letzter Beitrag: evertech

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste