Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
18-01-2018, 14:30
Beitrag: #22
RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen?
@funkistnichtalles:
Eine "saftige Rechnung" ist nicht gerechtfertigt, wenn der Techniker selbst anfängt daran rumzubasteln und einem Hoffnung macht. Und dann gibt es nur so schwammige Aussagen, bei denen man gar nicht mehr weiß, ob es nun funktionieren kann oder nicht. Ich hoffe mal, dass du da ein besserer Sicherheitstechniker bist.

@Martina H.: Ich sichere einen privates Haus. Das wichtigste ist der externe Alarm, der Einbrecher vertreiben soll (Gott sei Dank funktioniert dies jetzt wieder). Die SMS-Benachrichtigung muss für mich eigentlich nicht direkt zuschlagen, sodass ich ruckzuck zu Hause bin. Eigentlich brauchen wir die, wenn wir z.B im Urlaub sind und wissen wollen, dass unser Haus jetzt möglicherweise offen steht. Zusammenfassend heißt das, dass die SMS nicht benötigt wird um die Einbrecher noch zu schnappen oder Wertsachen zu retten.
Die Zeit und das Wissen mich einzuarbeiten habe ich leider nicht, denn ich mache dieses Jahr Abi und ich kenne mich mit sowas eigentlich nicht aus. Dem Techniker vertraue ich nicht so ganz, weil ich das Gefühl habe, dass er den letzten Besuch nur in die Länge gezogen hat und wusste, dass wir für eine sichere und zuverlässige Übertragung ein neues Gerät brauchen.

Im Prinzip habe ich auch kein Problem mit dem Kauf einer neuen Platine und wir haben auch schon ein Angebot erhalten, mit dem wir ganz gut leben können. Was mich jedoch ärgert ist, dass wir die Alarmanlage erst seit 7 Jahren haben. Ich weiß nicht ob das in dieser Branche wenig ist, aber ich habe keine Lust alle 7 Jahre eine neues Wählgerät einbauen zu müssen. Natürlich kann niemand den technischen Fortschritt vorhersagen, aber vor sieben Jahren wusste doch ein Fachmann bestimmt schon, dass ein ISDN-Wählgerät nicht mehr so lange was taugt.
Glaubt ihr, dass man mit der ComXline Platine 1516 lange was anfangen kann? Wenn mir einer sagt, mit dieser Technik ist man voraussichtlich für die nächsten 15-20 Jahre gut gerüstet, dann meinetwegen. Es hat ja such den Vorteil von der Email-Benachrichtigung und dieser Telenot-App.

@Martina H.: Von einer Bezuschussung von 20% habe ich noch nie was gehört. Wo kann ich mich dazu informieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: "ÜG-Störung ser. Zentrale" entfernen? - Fritzelchen - 18-01-2018 14:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  MASTER > Störung serielle S1 > Störung des Mobilfunk-Wegs Martina H. 3 2.149 25-05-2023 14:16
Letzter Beitrag: peteralarm
  UG-Störung ser. GSM schnage 8 5.537 09-03-2023 22:19
Letzter Beitrag: Kaylabs
  UE Störung ser. Alarm n. quitt Daki67 4 14.265 31-05-2019 07:12
Letzter Beitrag: Daki67
  Wie Drähte aus Klemmen entfernen? Michie77 1 2.770 24-08-2017 11:22
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  Telenot complex 400 UG-Störung par. Zentrale Ölfuß 15 17.690 10-12-2015 16:51
Letzter Beitrag: 5624

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste