|
Anlage für EFH für 11.000?
|
|
19-10-2017, 23:14
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Anlage für EFH für 11.000?
Hallo,
vielen Dank für alle Antworten und für die Hinweise. Ich verstehe, dass hochwertige Sachen können, wenn nicht müssen, entsprechend teurer sein und auch dass der Errichter entsprechende Vergütung für seine Arbeit und know-how erhalten muss, ich will schliesslich keine Alarmanlage aus Bauhaus zum selber Basteln sonder eher was besseres, worauf man sich wirklich verlassen kann. Ich habe aber das Gefühl, dass in verschiedenen Beiträgen in diesem Forum wirklich viel niedrigere Preise genannt wurden. Daher meine Frage - und ich sehe, dass laut Euren Antworten der Preis tatsächlich zumindest ein bisschen übertrieben ist. Ich habe irgendwo im Internet eine detaillierte Preisliste der Komponenten von Telenot gefunden und studiert. Die Komponeten würden mir mit ca. 100% Marge weiterverkauft + dazu die Arbeit + die Verkabelung muss ich noch extra bezahlen. Wie gesagt, ein Mercedes hat anderen Preis wie ein Ford oder Dacia (nur Beispiel, bitte nicht zu sich nehmen ![]() und ich möchte lieber einen Mercedes fahren, aber für 10 Kontakte, 2 Bewegunsmelder, zwei Sirenen, ein GSM-Einheit und eine Zentrale 11.000, hmm... finde ich zu viel. > SafeHome Moritz Mit einer Förderung rechne ich nicht. Und VDS soll schon sein. > Mechaniker Würde vielleicht die Verkabelung jetzt verlegen lassen, nur weiss nicht wie und wohin, der Teuefel steckt in Details wahrscheinlich ;( Werde meinen Elektriker morgen fragen. Ich muss noch paar weitere Angebote abwarten. Noch eine Frage, würde mich über Eurer Meinung freuen: Ein anderer Errichter will bei mir vorbeikommen und ein Angebot vorbereiten, aber dafür müsste ich ihn vergüten, 2-3 Stunden also 200-300 €, welche er danach bei Auftragserteilung verrechnen würde. Findet Ihr das für sinnvoll? Beste Grüße |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe