Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lichtschalter fällt vollständig aus
18-09-2017, 14:12
Beitrag: #5
RE: Lichtschalter fällt vollständig aus
Hallo,

ich hab mein Problem mit dem Lichtschalter auch telefonisch mit Lupus besprochen und dabei folgende Erklärung bekommen (ich hoffe ich geb das hier so alles richtig wieder da ich nicht vom Fach bin und einzelne Dinge nur umschreiben und nicht fachlich richtig nennen kann):

Der Mittarbeiter von Lupus erklärte mir das der Lichtschalter wohl in dem gleichen Netz (oder so) bei 2,4 Ghz sendet/arbeitet wie viele andere Geräte, zB. mein WLan Netzwerk. Dies kann zu Störungen, zB. dem Totalausfall, führen. Gleichzeitig reicht es wohl in einigen Fällen aus wenn sich in der unmittelbaren Nähe eine normale Steckdose befindet. Das alles kann genau zu dem Effekt führen den wir mit dem Schalter nur an dieser einen Stelle haben. Unter Umständen wird an dieser Stelle im Haus auch kein weiterer Funklichtschalter von Lupus fehlerfrei funktionieren.

Da ich es nicht besser weiß bin ich mit der Erklärung zufrieden, ich hab das für mich mal so übersetzt, der Lichtschalter stirbt an dieser Stelle im Haus am Elektrosmog.

Ich hoffe das hilft Dir weiter, da aber der Elektriker im Oktober eh im Haus ist lass ich alle relevanten Stromkabel die zu der Schaltstelle führen prüfen und würde das Ergebnis dann hier posten.

Gruß und bis denne

Ingolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Lichtschalter fällt vollständig aus - Xaavier - 18-09-2017 14:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smarte Lichtschalter statt App Veit888 2 1.038 29-04-2023 06:57
Letzter Beitrag: Gemini
  Projekt: 2 Kanal-Relais als Alternative zu Szenarienschalter und Lupus- Lichtschalter seagull 0 2.068 06-04-2019 11:13
Letzter Beitrag: seagull
  Lichtschalter oder Unterputzrelais - Welche Lösung ist besser? dr.joe 8 6.232 21-03-2017 22:30
Letzter Beitrag: chrishn
  Montage Lichtschalter justasimpleguy 0 1.726 20-03-2017 19:48
Letzter Beitrag: justasimpleguy
  Lichtschalter für XT2 (Plus) neoxt2 1 3.153 12-01-2017 21:04
Letzter Beitrag: Xaavier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste