Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX löst keinen Alarm aus
25-07-2017, 20:23
Beitrag: #9
RE: Terxon MX löst keinen Alarm aus
Hallo Sektionschef,

vielen Dank für die gute Idee. Mit den Teilbereichen hatte ich mich noch gar nicht so sehr beschäftigt, da ich mich direkt für das partitionierte System entschieden hatte.

Ich denke, ich habe das grundsätzlich verstanden, nur das mit der Verdrahtung der Relaisausgänge an den Transistorausgang müsste ich mir mal aufzeichnen.

Das könnte funktionieren, da ich keinen separaten Ausgang für den Blitz benötige. Ich habe als Außensirene + Blitz die SG1800 angeschlossen. Die schaltet bei Unterbrechung des Stromkreises Blitz und Sirene ein und steuert das Ausschalten der Sirene nach dort eingestellter Zeitdauer selber. Der Blitz schaltet dann erst nach Deaktivierung an der Zentrale ab.

Da werde ich also ggf. noch mal drauf zurückkommen und evtl. wegen der Verdrahtung nochmal fragen.

Erst mal vielen Dank!

Mike

Hallo evertech,

habe die Einstellung der Zone 1 nochmal auf Partition "ab" zurückgestellt und dann mit "EF" getestet. Hat leider auch nicht funktioniert, bzw. es wird dann wieder kein Alarm ausgelöst.

Ob eine Außensirene sinnvoll ist, da gehen die Meinungen immer noch sehr auseinander.

Ich persönlich bin der Meinung - wie so oft - "Das kommt drauf an".

Und mit drauf ankommen meine ich die Nachbarschaft. In meinem Fall sprechen wir uns hier mit den direkten Nachbarn ab. Die wissen, wann ich im Urlaub bin und umgekehrt. Und die wissen auch, wenn während meines Urlaubs hier der Außenalarm losheult, dass sie sich kümmern. Und das tun die auch. Die Erfahrung durfte ich auch schon mal machen, als während meines Urlaubs wohl jemand rauskriegen wollte, ob die Glasbruchmelder evtl. Attrappen sind. Die Nachbarn waren zur Stelle, konnten aber niemanden entdecken. Wer weiß. Vielleicht war es auch ein Fehlalarm... Aber trotzdem.

Und selbst wenn die Nachbarn sich im Alarmfall nicht kümmern, so würde ich dennoch immer wieder die Außensirene installieren, aus folgendem Grund. Auch wenn sicherlich viele Einbrecher - wie du schreibst - den Alarm ignorieren, so gibt es wohl unstreitig auch solche, die bei einem Alarm das Weite suchen. Und diese Zielgruppe habe ich dann mit dem Außenalarm erreicht :-)

Es gibt nur einen einzigen Grund, der m. E. gegen eine Außensirene spricht und das ist der, dass das für einige erst recht ein Grund ist, einen Bruch ins Auge zu fassen, vor dem Hintergrund, da muss doch "was zu holen" sein.

Natürlich stimme ich dir vollkommen zu, dass ein Vor-Alarm oder eine Überwachung der Außenhaut in jedem Fall sinnvoll ist. Diese Lösung praktiziere ich bei mir auch noch zusätzlich, über Außenkameras (mit automatisierter E-Mail) und unsichtbare Lichtschranken (geplant), die ebenfalls erst mal "still" melden, wenn einer durchläuft. Muss aber höher sein, als die Katze. Bei Rehen (haben wir auch ab und zu im Garten) oder Vögeln, wird es dann schon spannend :-)

Aber wie auch immer. Ich habe mich halt für die Außensirene entschieden und brauche bzw. suche deshalb nach wie vor nach der Lösung für: Nachts nur die Innensirene und ansonsten immer die Außensirene, jeweils gesteuert durch Aktivierung von A oder B, egal ob Teilbereich, oder Partition, oder wie auch immer.

Vielleicht hast du ja auch noch einen Tipp dazu?

Mike
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Terxon MX löst keinen Alarm aus - Mike0815 - 25-07-2017 20:23

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherung F2 BAT löst aus Werner42 13 5.135 16-04-2023 10:43
Letzter Beitrag: Werner42
  AZ4140 löst Bat-Sicherung aus Rogator 14 7.447 12-12-2020 19:25
Letzter Beitrag: Rogator
question Terxon MX: Melder aus Bereich "A" herausnehmen? kermit330ci 1 2.173 14-10-2020 18:57
Letzter Beitrag: megagramm
  MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht ausschalten Herr Antje 5 5.831 23-03-2020 08:20
Letzter Beitrag: Herr Antje
  Terxon m lässt keinen Code mehr zu loewger 4 5.395 30-09-2019 20:52
Letzter Beitrag: loewger
  Terxon MX löst Alarm aus im ausgeschaltetem Zustand Gregor 10 7 7.253 03-09-2018 07:02
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX Innensirene löst im Alarmfall nicht aus sixxty 6 6.581 07-09-2016 12:16
Letzter Beitrag: sixxty
mad SG 1650 Sirene macht keinen Ton Lüne 12 8.794 04-09-2016 20:51
Letzter Beitrag: MyAlarmi
  Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus... aliasdispi 10 9.011 13-03-2016 18:51
Letzter Beitrag: Manfredo
  Melder lösen keinen Alarm aus (Terxon MX) RocketMan 18 14.251 07-02-2016 17:36
Letzter Beitrag: Ollik

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste