|
Terxon MX löst keinen Alarm aus
|
|
25-07-2017, 08:11
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: Terxon MX löst keinen Alarm aus
....
Ich habe einen Außenalarm (Sirene + Blitz), der tagsüber, oder im Urlaub, wenn kein Mensch zu Hause ist, aktiv sein soll. ...... Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen; Die Aussensirene bringt dir absolut gar nix. Eher ist es andersrum. Nach spätestens zwei Fehlalarmen ist das Teil, und auch du selbst, bei deinen Nachbarn abgemeldet und als Ruhestörer auf der Blacklist. Der Trugschluss an der Aussensirenen ist eigentlich dass der Besitzer indirekt, während die Uschi drei Minuten an der Hauswand jodelt, auf Nachbarschaftshilfe hofft. Solche Alarmkonzepte gehören heute schon aus Sicherheitsgründen, die hier in einigen Threads bereits besprochen wurden, absolut der Vergangenheit an und sind daher nicht mehr zeitgemäß. In Zeiten wie diesen ist man besser mit Innensirenen, Stroboblitzer, Reizgas, Nebel und der Aufschaltung zu einer Notrufleitstelle bedient. Somit ist die stille Überfall Alarmierung auch gleich abgedeckt wenn man gezwungener Maßen seinen Tresor öffnen darf. Einzig der Alarmblitzer bleibt zur Orientierung und Objektidentifizierung für Sicherheitskräfte aktiv. Merke dir und denk an deine Familie wenn du eine hast; Jene die bei euch einbrechen haben meistens nichts zu verlieren. Ihr aber schon. Nämlich euer Leben. Heute spielt das in einer ganz anderen Liga. Konfrontierte Täter laufen nicht mehr unbedingt weg und schrecken daher auch vor Gewaltanwendung kaum noch zurück. Darum geht man auch immer mehr in Richtung Früherkennung durch entsprechende Perimetersicherung und stiller Voralarmierung bei schon geringfügiger Zustandsänderung am Objekt. Wie zum Beispiel einer flächenabdeckender Aussensicherung der Fenster quer über die Hauswand. 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe