Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich
09-05-2017, 18:08
Beitrag: #7
RE: Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich
(08-05-2017 22:07)keinbruch schrieb:  Nutzt Du die selbst oder empfielst Du die nur auf Grund Deines Eindruckes?

Ich nutze die Presence nicht selbst, konnte bei Bekannten aber schon etwas damit rumspielen. Für eine differenzierte Antwort auf deine berechtigten Fragen aber eindeutig nicht genug.

Warum das System für mich überhaupt in Frage kommt: Wir wohnen in einem gemieteten Objekt. Ich darf an der außen vorhandenen Verkabelung keine großartigen Umbauten vornehmen, weshalb ein kombiniertes System aus Kamera + Beleuchtung für mich die einzig mögliche Lösung ist (ich habe an der Terrasse einfach nur einen Anschlussmöglichkeit und ich darf keine weiteren Bohrungen vornehmen). Bisher nutzen wir eine Lampe mit Bewegungsmelder. Falls es Alternativen zur Presence gibt, die du empfehlen kannst, bitte her damit. Ich bin keinesfalls festgefahren, aber - wie gesagt - in den Anschlussmöglichkeiten etwas limitiert. Und ich hätte gern Licht und auch Kamera Smile

Für mich ist die Presence ein akzeptable Möglichkeit die eingeschränkten baulichen Möglichkeiten bestmöglich zu nutzen um den rückwärtigen Terrassenbereich etwas zu überwachen - um zu sehen was da vorgeht, vor allem weil uns Nachbarn schon einmal mitgeteilt haben, das sich da etwas geregt hat und wir auch schon einen (abgebrochenen) Einbruchversuch hatten. Und das quasi zusätzlich, zu den Maßnahmen die wir ohnehin bereits getroffen haben (Pilzkopfverriegelung, Rolläden mit Hochschiebeschutz, Lichtschächte gesichert, Alarmanlage mit Öffnungs- und Bewegungsmeldern).

Zitat:Wäre wirklich mal interessant einen authentischen Erfahrungsbericht zu bekommen. Wenn's um meine Sicherheit ginge würde ich persönlich woanders zulangen. Aber wenn es klappen würde, wäre das Teil für 300 Schleifen ein Kracher!

Ich spekuliere derzeit noch darauf, das von Netatmo eine Version 2 der Presence im Sommer kommt. Es gibt zwar noch nicht einmal Gerüchte in diese Richtung, aber 1 Jahr nach dem Release der aktuellen Version hoffe ich schon auf ein verbessertes Modell. Sollte das bis Anfang August nicht kommen, schlage ich beim aktuellen Modell zu und nehme die Negativpunkte in Kauf, die mich stören (u.a. offene/sichtbare Kabelführung). Wie auch immer: Sobald das Teil montiert ist und ich etwas berichten kann, werde ich mit konkreten Feedback um die Ecke kommen - und versuchen deine Fragen zu beantworten. Es sei denn, du kannst mir für mein Anwendungsszenario (und meine Einschränkungen) eine bessere Alternative empfehlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einfache Lösung für eine WLAN kamera im Aussenbereich - justasimpleguy - 09-05-2017 18:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung für EFH (ggf. spätere Integration in eine EMA) Christian84 6 763 07-02-2024 17:27
Letzter Beitrag: ssb-security
  Suche Kamera LTE 4G und Wlan walrus 19 1.719 22-01-2024 14:50
Letzter Beitrag: walrus
  Camera für außen mit WLAN und Solarpanel - bitte um Empfehlung Emergency 16 1.402 17-01-2024 23:56
Letzter Beitrag: Ollik
question Welches Kameramodell für eine Hausgemeinschaft? CorvusCorax 17 1.722 25-10-2023 13:26
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
Rolleyes WLAN Kamera für 2 Parteien Haus OORoadyOo 6 753 04-09-2023 18:28
Letzter Beitrag: angos_
question Planunghilfe für 3-4 Kameras entweder Netwerk oder WLAN nobsy1984 4 954 29-05-2023 19:16
Letzter Beitrag: Ollik
  4G Starlight EUFY Welche SIM Karten Lösung Al-Mra 12 3.466 09-04-2023 11:28
Letzter Beitrag: Al-Mra
  TVIP62562 WLAN Mini Tube Kamera : FehlAlarm lediglich durch Helligkeitsänderung VBatT_ 3 1.156 18-01-2023 07:48
Letzter Beitrag: angos_
  Kaufempfehlung WLAN-Kamera PTZ fähig higginsd 10 5.079 26-08-2022 17:20
Letzter Beitrag: AaronK
  Mein WLan Router stört eine meiner kabelgebundenen Kameras ingolfomas 15 5.172 05-05-2022 12:05
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste