|
einige Fragen zur Smartvest
|
|
15-02-2017, 19:31
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: einige Fragen zur Smartvest
Habe an meiner Fensterfront im Wohnzimmer links und rechts je einen Bewegungsmelder. Die Fensterfront ist ebenfalls zum Süden. Beide sind fest installiert auf ca. 2,20 m Höhe. Der rechte hatte noch nie einen Ausfall, der linke desöfteren. Die angrenzende Fensterfront ist ein Ausgang zu meiner Terrasse, die mit einem Alu/Glasdach überdacht ist. Also dachte ich auch, das dies mit den Sonneneinwirkungen zu tun hat. Aber der Alarm wurde auch bei Dunkelheit ausgebübt. Habe den Bewegungsmelder dann gegenüber der Terrassentür gestellt, aber gleiche Wirkung. Auch ein Austausch des Bewegungsmelders brachte keine Linderung des Problems. Er ist nun in den Keller gewandert und ist ruhig, manchmal findet er allerdings kein Signal. Ist aber - bis auf diese Meldung - immer aktiv. Die Terrassentür werde ich nun durch einen Öffnungsmelder absichern. Scheint mir eh die bessere Lösung.
Bei der ABUS Hotline konnte man sich dieses Phänomen auch nicht erklären. Übrigens kann man am Bewegungsmelder keine Empfindlichkeit einstellen. Denn dies könnte eine Lösung sein. So konnte ich z.B. bei einer Samsung Smartcam lästiges Auslösen bei Mückenbefall im Außenbereich verhindern. |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe