Suche passende Alarmanlage
|
30-12-2009, 03:07
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
RE: Suche passende Alarmanlage
Hello again kisu!
Freut mich schon mal sehr, dass wir dich nicht gleich abgeschreckt haben ;o) Also, zum Thema großes blaues C... (du siehst, der Name ist hier nicht sooo gerne gesehen *bg*) sag ich nur: kann man kaufen, muss man aber nicht... ![]() Ein Komplettpaket mit 2 Bewegungsmeldern und 5 Reed-Schaltern für 249,00 Euro - tja, wenn du nicht zu viel Komfort und Qualität erwartest, kannst du damit preislich wohl nicht viel falsch machen. Verkabelte Systeme sind in meinen Augen schon mal die bessere Wahl, von Funk halte ich persönlich nämlich nichts... Allerdings erwarte ich in diesem Preissegment auch keine Neodym-Magnete und/oder Dual(bewegungs)melder, die ich immer allem anderen gegenüber bevorzugen würde, aber das ist zum Teil halt persönlicher Geschmack und nicht jedem einen Mehrpreis wert... Also ich werde das Paket vom großen C nicht öffentlich als "totalen Müll" brandmarken (ich hatte es noch nie in der Hand), die Ausbaugröße ist deinen Angaben nach auch völlig ausreichend für dein Vorhaben (eher schon zu groß) und ob das Ding etwas taugt hängt wahrscheinlich zum größten Teil davon ab, ob du es sach- und fachgemäß installierst (also keine Bewegungsmelder, die 'aus dem Fenster schauen' können, Schrauben statt doppelseitigem Klebeband (ich HASSE es in der Alarmtechnik!!!), möglichst eine separate 230V~Stromversorgung für die Zentrale, mind. 1 Außen- und 1 Innensirene usw. usf.)... Bitte die Aufschaltung zum Wachdienst bedenken (die Conrad-Büchse wird wohl kein integriertes Wählgerät haben, oder?)! Und was deinen Tresor angeht: es ist also schon mal ein 'richtiger' Tresor und nicht so ein Möbeleinbaugerümpel, sehr gut - es hat zwar durchaus auch schon Fälle gegeben, in denen 800kg-Tresore spurlos verschwanden, aber das dürften wohl Einzelfälle sein und bleiben... ;o) Fazit: ich persönlich würde mein/e Haus/Wertsachen nicht unbedingt gerne mit Zeug vom 'Elektronik-Aldi' absichern (aber ich habe auch andere Einkaufspreise als ein Endkunde), aber wenn die Installation passt, kann das System eigentlich gar nicht so schlecht sein, als dass es nicht besser als keine Absicherung wäre... ;o) Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben! Wenn du weitere Fragen z.B. zur Installation von einzelnen Komponenten o.ä. haben solltest, dann immer heraus damit, denn dafür sind wir da... MfG, Olli Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar... Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke! |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Suche passende Alarmanlage - kisu - 29-12-2009, 12:56
RE: Suche passende Alarmanlage - Wersch - 29-12-2009, 13:07
RE: Suche passende Alarmanlage - Ollik - 29-12-2009, 14:00
RE: Suche passende Alarmanlage - kisu - 29-12-2009, 23:23
RE: Suche passende Alarmanlage - Ollik - 30-12-2009 03:07
RE: Suche passende Alarmanlage - kisu - 30-12-2009, 09:35
RE: Suche passende Alarmanlage - Ollik - 30-12-2009, 14:25
RE: Suche passende Alarmanlage - kisu - 30-12-2009, 16:44
RE: Suche passende Alarmanlage - Ollik - 30-12-2009, 17:49