Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 40 Bewertungen - 2.7 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körperwellentechnologie etc
16-11-2012, 14:25
Beitrag: #1
Körperwellentechnologie etc
Hallo,

wir überlegen gerade, eine Alarmanlage für unser EFH zu kaufen. Dabei möchte ich nicht viele Kabel verlegen und die Anlage soll Ihre Meldungen entweder per Internet oder per SMS/Anruf kund tun können. Mir geht es dabei um einen Grundschutz, ich möchte keinen Bunker haben.

Angeboten wurde uns nun ein System, welches u.a. auf Körperwellentechnologie / Luftdruck / Volumen etc. setzt. Die Vorführung hat dabei auch gut funktioniert. Es werden wohl noch weitere Sensoren ausgewertet, u.a. Geräusche in gewissen Bereichen, die nicht hörbar sind.

Im Internet findet man viel über solche Anlagen und alle sagen: Finger weg. Diese Infos sind aber auch alle schon älter - hat die Technik dort Fortschritte gemacht und eine solche Anlage lohnt sich? Natürlich mit anderen noch angeschlossenen Sensoren.

Was meint ihr - nach aktuellem Stand - dazu?

Alternativ schaue ich gerade Richtung egardia System, was nochmal wesentlich günstiger ist und wohl für den Heimgebrauch aus ausreichend?

Danke für Eure Meinungen!

eldar
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Körperwellentechnologie etc - eldar - 16-11-2012 14:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klein-Anlage, 12V für Ferienhäuser, Schrebergärten, Baucontainer, Wohnwagen etc. Ferli 5 5.956 20-05-2017 00:34
Letzter Beitrag: forinsec
  [Suche] schöne!!!! Status-Anzeige (Lampe, etc) rukoolla 4 5.429 23-04-2012 18:41
Letzter Beitrag: rukoolla

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste