Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 67 Bewertungen - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Suche] schöne!!!! Status-Anzeige (Lampe, etc)
23-03-2012, 16:22
Beitrag: #1
[Suche] schöne!!!! Status-Anzeige (Lampe, etc)
Hallo zusammen,

folgende Problematik. ich schalte meine EMA nachts intern scharf. Zur Signalisierung wäre es von vorteil wenn in der Nähe der Außentür eine Status Anzeige angebracht wäre, die diese interne Scharfschaltung signalisiert. Da es immer mal wieder vorkommt, dass jemand, auch ich, dumm wie ich bin, beim morgentlichen Zeitungsholen internalarm auslöse.

Was hab ich für Vorgaben:
optisch schön (ist relativ, einverstanden)
farblich muss sie sich aber an die weiße Wand anpassen
Betrieb mit 28VDC, eventuell mit vorwiderständen auch weniger)
nicht zu hell - sie soll nicht das Treppenhaus beleuchten

Schön wäre vielleicht auch eine Ampellösung mit drei Farben (rot/gelb/grün), um noch mehr darüber zu signalisieren

Wenn ihr was für mich habt immer her damit.

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2012, 20:18
Beitrag: #2
RE: [Suche] schöne!!!! Status-Anzeige (Lampe, etc)
"reinspring"

Wie wäre es mit einer Verriegelung? Big Grin

"rausspring"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-03-2012, 20:32
Beitrag: #3
RE: [Suche] schöne!!!! Status-Anzeige (Lampe, etc)
Ich schließ über ein Blockschloß scharf und das krieg ich beim besten Willen nicht dazu sich selbsttätig zu verriegeln und als Sperrelement zu dienen. Und zusätlich klopp ich mir da nix mehr auf Tür. Nächstes Problem ist, dass auch alle Bewegungsmelder des EG intern scharf sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2012, 15:55
Beitrag: #4
RE: [Suche] schöne!!!! Status-Anzeige (Lampe, etc)
Hallo rukoolla,

ich habe mir zu diesem Zweck eine kleine LED Leuchte aus dem Gartenmarkt besorgt:
Größe ca. 2 €
Farbe: 3 blaue LED
Einfassung: Edelstahl /Bohrdurchmesser 25 mm
Verbrauch: 0,55 W / 12 V
Helligkeit: mehr als ausreichend, auch tagsüber gut erkennbar
Schaltung über OP2 als "aktiv folgend" auf 0V verbunden, dann kann mann das Relay auch zur Ansteuerung
der Status-LED der SG1800 verwenden.
Preis: 24€
mfG. K.H.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-04-2012, 18:41
Beitrag: #5
RE: [Suche] schöne!!!! Status-Anzeige (Lampe, etc)
Hallo Karl-Heinz,

kannst du mri bitte mal ein Foto davon machen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Klein-Anlage, 12V für Ferienhäuser, Schrebergärten, Baucontainer, Wohnwagen etc. Ferli 5 4.757 20-05-2017 00:34
Letzter Beitrag: forinsec
  IP Kamera scharf bei Status Handy nicht im WLAN Martlcc 3 3.331 31-01-2017 10:13
Letzter Beitrag: Mick
  Körperwellentechnologie etc eldar 9 9.878 18-11-2012 20:43
Letzter Beitrag: turbotobixxl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste