EMA für Wohnung im 4.OG (nur Tür sichern?)
|
18-08-2016, 11:38
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: EMA für Wohnung im 4.OG (nur Tür sichern?)
(18-08-2016 08:11)Mechaniker schrieb: Wenn man eine Stahlzarge kann man alles daran befestigen. Hier wird aber dann zwangsweise die Druckkraft vom Panzerriegel auf die Zarge gegeben. Wenn du pech hast klappt das ganze mit nem mords gedöns samt Zarge in den Vorraum. Den standard 08-15 Zargen sind nicht in der Mauer verankert sondern nur eingemauert und verputzt. Wenns ein Fetzenmaurer war sind es auch noch Ziegelreste. Weil, wem sörts; das Loch mus zu sein. ![]() Also bleibt nichts aus die Energie vom Panzerriegel muss in die tragende Mauer wenns wirklich halten soll und bleibt für mich eine Notlösung. Von allen anderen Basteleien an der Tür halte ich ebenso nichts. Weils nur kostet und nie ein umfassendes Gesamtpaket draus wird das auch zuverlässig und breitbandig in der Abwehr ist. Wird zwar bei Wohnungstüren eher nicht geschehen doch ich hab schon eine Haustüre gesehen da wurde im Urlaub des Hauseigentümers der ganze PU Schaum vom Türstock herausgekratzt die Schrauben abgeschnitten und samt Tür in das Vorhaus gestellt. Der montierte Öffnungsmelder hat natürlich die Klappe gehalten. Hat ja keiner die Tür aufgemacht. ![]() Auch ist man nicht abgeneigt mit einer Akkustichsäge ein Loch von 30cm zum durchklettern einzuschneiden oder einfach alte Füllungen auszuklopfen. Also wer immer mit dem Gedanken " Ich muss mit meiner Tür was tun" spielt soll es richtig machen und eine zertifizierte einbruchhemmende Tür einbauen lassen und darauf achten alles in Stahlausführung zu bestellen. Sowohl Zarge als auch Tür. Was solls das Teil wird jeden Tag gebraucht und man will auch Sicherheit haben. Somit darf es auch einmal was kosten. Den die Modi Operandi haben sich geändert und der Ton ist in der Bruchgesellschaft auch um einiges rauher geworden damit man an sein Ziel kommt. 11.Gebot: Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren. —- Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE! |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste