Alternative Alarmanlage
|
08-08-2016, 17:13
Beitrag: #31
|
|||
|
|||
RE: Alternative Alarmanlage
Hallo Funkalarmprofi,
ich ziehe keine 30 Steuerkabel durch mein Haus und zu meinen Außengebäuden um hier Unsinn zu schreiben. Suche einen Kabelweg heraus und ich erkläre haarklein die Funktion eine Gesamtübersicht mit Außenaufnahmen stelle ich mit Sicherheit nicht ins Netz. In dem Plan Steuerkabel sind 4 Verteilerkästen aufgeführt. KF 04 ist der Rangierverteiler mit Spannungsversorgung. Logo ist der Kasten mit der Siemens Logo die Eingänge sind I1bis I 16, die Ausgänge sind Q1 bis Q12. R1 ist die galvanische Trennung zwischen 12V Amax 24V Logo und 12V AC der Haus-Klingelanlage. B1 ist die Bosch Amax mit den Eingängen Z1 bis Z8 und com, sowie den Ausgängen OC, OC1, OC2. Von den Leistungskabeln ist hier noch nicht die Rede, die die Hupen, Blitzleuchten, Beleuchtung, Radio, und so weiter steuern. Ich hoffe Sie kennen sich ein wenig mit der Bosch Amax aus und verstehen die Funktion einer SPS und sehen dann, das bis hin zur Farbe der Adern an den Anschluss punkten alles stimmt, es funktioniert. Ich hoffe Sie können diesen Kabelplan lesen, denn ich habe auf Zwischenkästen weitgehend verzichtet. Dank an smith007 der Link hat mir Klarheit gegeben. Bei der Suche nach Funktionen die noch mit einer Alarmanlage abgedeckt werden können, bin ich auf Rauchmelder und Wassermelder gestoßen. Toll, habe ich mir gedacht, mein Keller säuft ab und die Alarmanlage meldet mir den Mist, nur die Überflutung, die kann auch etwas tun und den Wassereinbruch bei Starkregen abdichten. Ich habe eine Kessel Staufix Klappe Automatik in meiner Hausabflußleitung, die kann auch die Alarmanlage bei einer Meldung Wassereinbruch zufahren. Nun kommt man zwangsläufig Frage , wenn ich außer Haus bin , warum muß das Wasser in Betrieb sein. Warum schließt die Alarmanlage nicht einfach die Wasserzufuhr über ein Ventil ( siehe Wasserschaden nach Einbruch). Alternativ heißt alternativ , ich bin für jede abgedrehte Idee dankbar, von der Stange kaufen kann jeder. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste