Vorstellung Dipl. Ing.
|
21-07-2016, 12:13
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Vorstellung Dipl. Ing.
Jo, danke Jens!! Dann läufts ja doch gut an.
Im Fachforum haben sie meinen Post leider total zerrissen, die Idee kam da nicht so gut an. Verstehe gar nicht warum?!?! ![]() ![]() ![]() Spaß beiseite: Zum Thema "ich möchte nicht nur den Namen bezahlen": Das kann ich nachvollziehen, will ich auch nicht. Aber bei Telenot zum Beispiel ist das definitiv auch nicht der Fall. Während Firmen, die hauptsächlich von ihrem Namen leben, also mit geringem Wareneinsatz und anderen Kosten agieren können, in der Regel Umsatzrenditen von 18% und mehr (teilweise >30%) aufweisen (McDonalds, CocaCola, Apple, Samsung...), liegt Telenot ziemlich exakt im Schnitt des deutschen Mittelstandes (ca. 7%). Ich denke, es spricht eher für ein seriöses, nachhaltiges und solides Unternehmen. Die Produkte sind somit preislich sehr fair! Nicht teurer als notwendig, aber auch nicht unfair / existenzgefährdend billig. Daitem (D) hat da schon eine bessere Umsatzrendite, aber immer noch deutlich unter der der oben genannten Firmen und ist sicherlich auch der internationalen Konzernstruktur geschuldet. Evtl. zahlt man auch ein wenig für Prestige und Namen, dennoch sind die Produkte top und zu empfehlen. Es ist also keines Wegs so, dass die etablierten Hersteller von EMA die Produkte zu wahnsinnig übertriebenen Preisen auf den Markt werfen und sich dumm und dusselig verdienen. Dagegen vermute ich, dass es da draußen den ein oder anderen Onlineshopbetreiber gibt, der als One-Man-Show und gekauftem Shopdesign in China für unter 50 Euro "Alarmsysteme" kauft und diese hier dann für 150, 300 oder 500€ verkauft. Da lässt sich dann sicher eine ganz andere Umsatzrendite erreichen!!! In diesen Fällen finde ich die Produkte - unabhängig vom absoluten Preis - viel zu teuer! Abgesehen davon, dass man nicht zu teuer, sondern nur zu billig kaufen kann. Kaufe ich zu teuer verliere ich etwas Geld, das war´s. Kaufe ich zu billig, erfüllt das Produkt unter Umständen nicht seinen Zweck - mit für Sicherheitstechnik möglicher Weise fatalen Folgen. Dann habe ich das ganze Geld und evtl auch meine Gesundheit oder gar mein Leben verloren. Den TE wirds wahrscheinlich eh nicht interessieren, aber vielleicht kann dieser Beitrag ja jemand anderen vor einer Fehlinvestition bewahren???? |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Unternehmens-Vorstellung | AaronK | 9 | 8.068 |
16-12-2023 14:11 Letzter Beitrag: AaronK |
|
Vorstellung | Mathilda | 3 | 4.229 |
14-12-2021 11:28 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
Vorstellung meiner Leistungen | sicherheitstechnik-siegen | 0 | 3.213 |
30-04-2021 14:48 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
![]() |
Vorstellung | Kalli1505 | 1 | 3.513 |
23-01-2021 14:13 Letzter Beitrag: megagramm |
Vorstellung | Bikerboy | 25 | 18.284 |
16-09-2020 17:49 Letzter Beitrag: Ollik |
|
Vorstellung und Suche | Wurstwasser636 | 0 | 3.230 |
14-07-2019 19:01 Letzter Beitrag: Wurstwasser636 |
|
Vorstellung | Danisto | 1 | 3.665 |
05-12-2017 07:17 Letzter Beitrag: timbaum |
|
Schraner GmbH - Vorstellung | Jürgen Vogel | 0 | 2.719 |
02-10-2017 16:53 Letzter Beitrag: Jürgen Vogel |
|
![]() |
Vorstellung | Franjo | 1 | 3.812 |
02-09-2017 11:04 Letzter Beitrag: evertech |
Vorstellung Schlüsseldienst Salzburg | TomsSchlüsseldienstSalzburg | 6 | 7.461 |
08-08-2017 08:54 Letzter Beitrag: Alarmius Alfarensis |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste