Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera als Bewegungsmelder?
16-06-2016, 16:25
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera als Bewegungsmelder?
Alter Thread, aber kurz meine Erfahrung:

Ich verwende ums Haus herum (3 Seiten davon freies Feld) mehrere Mobotix-Kameras mit kleiner Brennweite, Nacht-Sensor und Raytec-IR-Strahlern.

Bei den Kameras kann ich die Bewegungsmeldung sehr differenziert einstellen. Zweige, Schattenwurf, Wind etc. muss man berücksichtigen, im Garten muss man u,Z, sogar mehrmals im Jahr je nach Bewuchs anpassen. Größere Vögel weiter weg und auch kleinere Insekten direkt vor der Linse können den Melder je nach Einstellung auch auslösen. Schnelle Lichtänderungen kann man mit Kontrollfeldern auffangen, die eine Auslösung verhindern.

Ich verwende die Kameras daher als "stille Vormelder", lasse mich per SIP-Anruf und E-Mail mit Bildern informieren. Bei mir sind es noch vllt. 2 Meldungen am Tag, die ich nicht selbst durch Kommen/Gehen verursache. Bewegt sich was, was mir nicht gefällt, kann ich reagieren, bevor jemand ins Haus kommt. Dazu habe ich mir eine einfache Möglichkeit zum zeitweisen Ausschalten der Meldungen mit dem Smartphone programmiert, sonst wird man ja bleed, wenn man selbst im Garten rumfuhrwerkt.

Im Haus greift dann natürlich die richtige EMA.

--> Für draußen sind die Kameras gut zur Vorwarnung.
--> In einem Raum ohne optische Störungen halte ich die Mobotix-Kameras bei richtiger Einstellung für 100% zuverlässig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Überwachungskamera als Bewegungsmelder? - Mick - 16-06-2016 16:25

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Überwachungskamera für Türklingel) nutzen und als normale Überwachungskamera Maggel 1 391 30-07-2025 10:24
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
wink Kamera bewegungserkennung als Bewegungsmelder für Außenbeleuchtung hasgoeshh 3 4.373 28-04-2021 01:08
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  Mini Funk Aussenkamera mit Bewegungsmelder und Monitor (als Digitaler Türspion) Wolverine0815 1 4.868 15-09-2015 10:49
Letzter Beitrag: mliebermann
  Kaufberatung Überwachungskamera wlan, bewegungsmelder, IF LG-Live 3 4.161 04-09-2015 13:48
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Outdoor Überwachungskamera ohne Funk mit SD Karte und Bewegungsmelder Heiner.Marenbusch 18 17.187 12-12-2014 10:07
Letzter Beitrag: funkistnichtalles

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste