Aktivierungsfehler eines Öffnungsmelders nach Umbau
|
15-06-2016, 19:14
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Aktivierungsfehler eines Öffnungsmelders nach Umbau
Für die mini Magneten gibt es distanzstücke für die Normalen soweit ich weiss nicht.... aber Vorsicht bei Melder Montage am Tür- oder Fensterflügel, wenn du öfters mal Batteriestörungen von diesen Meldern bekommst ist die Batterie nicht mehr richtig im Melder drin. Aussage original von der Abus Technikabteilung: Kleben Sie die Batterie mit ein wenig Isolierband fest, also fixieren...
Durch die ganze Bewegung kann sich die Batterie lockern, den Fall hatte ich bei einem Kunden der Ausschließlich Magnetkontakte und akustische Glasbruchmelder hat... Diese Montageart ist wirklich mit sehr viel Vorsicht zu genießen und das sage ich nicht weil ich es irgendwo gelesen habe sondern extrem selbst erfahren habe, also wo es möglich ist Bitte den Melder an der Zarge oder dem Rahmen montieren. Nochmal zu deinem Problem... Alu ist nicht magnetisch, dass sollte nicht dein Problem sein. Ich gehe eher davon aus du hast für den Melder/Magneten Stahlschrauben genommen und keine VA schrauben... Magnetkontakte werden nie mit Stahlschrauben montiert. Oder sind evtl. Stahlteile in der nähe vom Melder? Vllt. Die befestigungsschrauben der Tür o.Ä. Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
FOS550E Aktivierungsfehler | Secneverrest | 0 | 3.379 |
27-11-2018 08:52 Letzter Beitrag: Secneverrest |
|
Funk-Öffnungsmelder Aktivierungsfehler | mdex | 4 | 8.942 |
29-08-2015 16:36 Letzter Beitrag: Michael013 |
|
HILFE: Aktivierungsfehler / Funk-Öffnungsmelder mit GBM 7300 verbinden | tobama | 0 | 2.646 |
08-02-2015 17:29 Letzter Beitrag: tobama |
|
Aktivierungsfehler | Linderhof | 2 | 6.510 |
26-01-2015 01:28 Letzter Beitrag: Linderhof |
|
Secvest 2WAY Aktivierungsfehler | Misterix | 1 | 7.014 |
15-06-2012 09:25 Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg |
|
Aktivierungsfehler FU8321 | Stephan | 0 | 2.997 |
04-06-2012 10:29 Letzter Beitrag: Stephan |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste