Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA100 errichten ohne Zertifikat
23-05-2016, 13:49
Beitrag: #24
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat
Nicht nur das ... neben dem (sicher vorhandenen) kaufmännischen Aspekt eines derartigen Vertriebsmodells, geht es hier vor allem um den technischen Aspekt: Jablotron und die Distributoren (und soviel ich weiss nicht nur die deutschen) wollen schlichtweg verhindern, dass der Ruf des Produktes darunter leidet, wenn unausgebildete "Bastler" das System mehr schlecht als recht zum laufen bringen und die daraus eventuell entstehenden "Probleme" ein schlechtes Licht auf das Produkt und die Marke werfen könnten (und damit meine ich nicht nur die zu erwartenden Fehlauslösungen).

Die logische Konsequenz war daher, dass nur der das Produkt erhält, der vorher eine Schulung bei Jablotron gemacht hat. Wenn jetzt einzelne Onlinehändler dieses Konstrukt unterwandern, spielen sie definitiv auch mit ihrem "Händlerstatus", denn wie man hört, geht Jablotron auch im europäischen Ausland dagegen vor.

Für diese Diskussion bedeutet das: wer sich auf eine Warenbeschaffung einlässt die nicht den offiziell sanktioniertem Vertriebsweg des Herstellers entspricht, muss hinterher eben zusehen, wie er mit den damit zusammenhängenden "Schwierigkeiten" klarkommt.
Man muss schon sehr, sehr viel Geld sparen um:
- auf einen qualifizierten, deutschsprachigen Support zu verzichten
- eine kürzere Garantie zu akzeptieren
- eine nicht deutsch sprechende Anlage zu haben
- und (teilweise nicht wenig) Geld an einen Onlineshop zu überweisen, der anonym aus dem Keller seines sozialistischen Plattenbaus in Warschau (oder irgendwo daneben) seine Kisten verschickt.

Ich halte mich aus technischen Diskussionen zur JA100 bewusst raus - sollen die Heimwerker doch selbst auf die Lösung kommen oder das "gesparte" Geld irgendwann in doppelter Höhe zu einem Fachmann in ihrer Nähe tragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: JA100 errichten ohne Zertifikat - Funkalarmprofi - 23-05-2016 13:49

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen zur JA100 nach vier Jahren in Benutzung REDsonic 14 3.075 18-06-2023 22:37
Letzter Beitrag: Martina H.
  Zentrale der JA100 mit Bauteilen (Funkmelder) der Oasis kompatibel? Flixer 3 3.478 09-10-2016 11:21
Letzter Beitrag: Flixer
  JA100 unscharfschalten mit JA-154J über PG(JA-150N) AlarmanlagenProfi 7 7.233 29-09-2015 17:12
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste