|
Alarmanlage für ein Gelände
|
|
20-04-2016, 20:40
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
RE: Alarmanlage für ein Gelände
Also da denke ich wirds mit einer Anbindung an Heitel eher nix. Vieleicht über get Befehle. Aber ganz ehrlich. Egal wie für das Budget wirds unter diesen Umständen eine Frickellösung.
Freigeländeüberwachung ist halt echt ne schwierige Kiste und wenn es laufen soll mit entsprechenden Kosten verbunden. Wie lange laufen die Kameras denn schon? Ich kenne diese nicht. Allerdings kostet da ein Set nur die Hälfte einer einzigen Mobotix und etwa die Hälfte eines Sets von Hikvision, die gemeinhin als günstig gelten. Ich persönlich hätte da schon bedenken wo der preis herkommt und wie das mit der Zuverlässigkeit und der Nachtsicht nach ein oder zwei Jahren aussieht. Wenn Du die Alarmierung von den Cams trennen würdest wäre das eine Option. Aber alleine ein gutes GSM Wählgerät frisst da schon ordentlich Budget. Es ist nur gut gemeint: lasse es oder stocke das Budget deutlich auf. Du schreibst selbst, dass Du Laie bist und spätestens bei Freigeländeüberwachung ist da eher schluss. Dann kommt das Budget dazu. Und am Ende wird das nie eine professionelle Lösung werden. Selbst wenn es dann - eine Weile - funktioniert, ist die Frage was ist, wenn Du im entscheidenden Moment nicht erreichbar bist. Eine solche Freigeländeüberwachung sollte niemals einen lauten Alarm auslösen. Dafür ist sie dann doch nicht Falschalarmsicher genug. Das bedeutet Du bist mal nicht erreichbar und es passiert überhaupt nix. Für solche Fälle gibt es aus meiner Sicht nur Gute Kameras mit entsprechendem Licht und Meldern über Heitel an NSL. Oder evtl. Videofied mit Aufschaltung Wenn die Kameras es hergäben würde ich diese mit Optexmeldern tunen, damit sie dann das tun könnten, was Du wahrscheinlich bei Kauf erwartet hast. |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Was ist das für ein Bauteil? Hersteller? Verwendungszweck? | Martina H. | 5 | 6.245 |
22-03-2018 19:39 Letzter Beitrag: Diddy |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe