Drahtloser Sensor als Scharfschaltung für die XT2
|
09-04-2016, 16:20
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Drahtloser Sensor als Scharfschaltung für die XT2
Ungefähr genau so, wie du es machen möchtest habe ich es bei mir auch. Nur dass ich sowohl scharf als auch unscharf mit dem Sensor schalte.
Es ist auch bei mir so, dass ich die Meldung "Türkontakt ist geöffnet" bekomme, wenn die Anlage auf Disarm ist. Auch bei mir blinkt dann der entsprechende Sensor. Das ist aber für mich kein Problem. Schließlich ist die Anlage unscharf! Sobald ich die Anlage scharf schalte ist die Meldung weg und der Sensor blinkt auch nicht mehr! Vielleicht liegt es an den Einstellungen: Der Sensor für die Scharfschaltung ist bei mir so eingestellt, dass bei "Disarm Antwort" und bei "Arm Antwort" "Logbucheintrag" eingestellt ist. Bei "Hausautomationsbefehl öffnen" gebe ich das Szenario für die Unscharfschaltung ein (Szenarion anlegen für "Moduswechsel: Disarm") und bei "Hausautomationsbefehl schließen" das für die Scharfschaltung (Szenario anlegen: "Moduswechsel: Disarm"). Das hat bei mir von Anfang an wunderbar funktioniert. Ich hatte nur mit der Fernbedienung ein Problem, weil man dort zweimal auf Arm schalten musste, weil die "Tür" offen war. Das war aber weg, nachdem ich "Systemfehler ignorieren" betätigt hatte. Seit dem klappt es wunderbar. Ich hoffe, ich konnte helfen. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Drahtloser Sensor als Scharfschaltung für die XT2 - aiki4me - 25-03-2016, 15:13
RE: Drahtloser Sensor als Scharfschaltung für die XT2 - aiki4me - 25-03-2016, 17:23
RE: Drahtloser Sensor als Scharfschaltung für die XT2 - Andreas_H - 09-04-2016, 13:12
RE: Drahtloser Sensor als Scharfschaltung für die XT2 - aiki4me - 09-04-2016 16:20
RE: Drahtloser Sensor als Scharfschaltung für die XT2 - Andreas_H - 09-04-2016, 17:24
RE: Drahtloser Sensor als Scharfschaltung für die XT2 - aiki4me - 10-04-2016, 10:34
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste