Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scharfschaltung - Hauseingangstüre
05-04-2016, 20:14
Beitrag: #13
RE: Scharfschaltung - Hauseingangstüre
(05-04-2016 11:45)keinbruch schrieb:  Ja da sind die Meinungen halt unterschiedlich. Jeder so wie er es will.
Das ist auch gut so. Finde die Diskussion auch sehr spannend, weil alle Vor- und Nachteile deutlich wurden. Für jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt, eine gute Entscheidungsgrundlage.

(05-04-2016 12:40)neufre schrieb:  Schließmechanismus der Scharfschalteinrichung mit Sekundenkleber unbrauchbar zu machen.
Oder HF-Leser: Ein kurzer Schlag mit einem Nothammer auf die Lesefläche und es hat sich ein für allemal ausgelesen.
Wo nichts ist, kann nichts manipuliert oder zerstört werden. Für mich ist das ein starkes Argument keine Bedienteile, Schalter etc. außen zu haben. Ferner benötigt eine Innen-Bedienung keine zusätzlich Löcher in der Außenwand, keine Kabel etc. Für das Nachrüsten ein nicht unwesentlicher Punkt.

Einen habe ich noch: Warum nicht die Komfort und die Sicherheit vereinen? Den Komfort von RFDI, Chip etc. finde ich auch sehr nett. Daher könnte man das Lesegerät im Inneren (oder ev. am Bedienteil) anbringen. Mit dem Ding kann man den Komfort der Code-losen Bedinung im Inneren genießen. Schwachsinn oder Königsweg?

LG Harry

Derzeit: Visonic PowerMax+ (Funk) Angestrebt: EMA mit KNX-Integration (verdrahtet) + Video (IP) + Türstation (???)
Die EMA wird errichtet, Grobplanung und Anforderungsanalyse erfolgen DIY
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Scharfschaltung - Hauseingangstüre - CrazyHarry - 05-04-2016 20:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kontrolle, ob die unversperrte Hauseingangstüre geschlossen ist. hhandler 8 6.452 18-02-2017 20:14
Letzter Beitrag: hhandler
  Verbundrisiko Schliesszylinder Scharfschaltung wave 7 6.212 30-04-2015 17:56
Letzter Beitrag: wave
  Stromabschaltung bei Scharfschaltung schlecht für EDV? WolframS 5 5.144 27-11-2013 16:57
Letzter Beitrag: rukoolla



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste