Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus
15-03-2016, 15:01
Beitrag: #72
RE: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus
funkistnichtalles schrieb:Alles was du forderst, kann eine SPC leisten
512 Meldekontakte, Notstromversorgt, Wachdienstprotokolle, internes IP und analog WG, Zusatzmodule GSM GPRS, alles einzelidentifiziert, administrierbar via SPC App.

1. Habe nirgends behauptet, den Stein des Weisen gefunden zu haben und bin mir sicher, dass es viel bessere Applikationen als meine gibt.

2. Und was ist, wenn der Anbieter dem Markt den Rücken kehrt? Propritäre Hardware ade?
Du hast meine Intention nicht ansatzweise begriffen. Hier geht es um Standards. Unix/Linux/Ubuntu, TCP/IP, Smartphone, Tablet, PC etc. und KNX. Nicht um irgendwelche smarte Bedienteile oder sonstigen nur beim expliziten Anbieter erhältliche Produkte.
Z.B. herrscht bei den Wählgeräten aus meiner Sicht Chaos. Contact-ID, Telim-Protokoll, VdS2465-Protokoll etc. Ich behaupte, hier könnte man im Zeitalter des IoT einen Standard kreieren. Onlinebanking kann ich mit hunderten Banken durchführen, weil Standard. Warum funktioniert das nicht in der Sicherheitsbranche?


funkistnichtalles schrieb:Dass euere Rückmeldungen desaströs waren, wundert mich nicht. Die Marktwirtschaft folgt anderen Gesetzen als Hochmut und Aussagen wie gibts nicht oder wir sind die Einzigen, die das können wollen.

Rückmeldungen bzgl. DURCHFÜHRUNG ZUR VERNETZUNG etc. waren desaströs. Um ein Beispiel zu nennen. IBM hat jahrelang auf den Token-Ring gesetzt. Die Kunden von Big-Blue wurden verunsichert, wenn sie Fremdprodukte einbinden wollten. Die Jungs mit den Nadelstreifenanzugen haben Unix gemieden wie der Teufel das Weihwasser. Letztlich kam man zu der Erkenntnis, Ethernet und ein Unixderivat (AIX) einzusetzen. Zitat IBM heute: "AIX baut auf mehreren Jahrzehnten technologischer Innovation von IBM auf." Na wenn das mal nicht übertrieben ist, das kenn ich anders wenn man Jahrzehnte einmal beziffert.
Ich will damit sagen, dass die Fixierung auf einen Anbieter die Innovationen in Firmen einbremsen können, weil Fremdhardware mangels Standardisierung ggf. keine Chance gegeben wird.

funkistnichtalles schrieb:..... und Aussagen wie gibts nicht oder wir sind die Einzigen, die das können wollen.

Wieder falsch erfasst. Wenn man Standards propagiert will man nicht der Einzige sein!!!!!!!!!!

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus - testfahrer - 15-03-2016 15:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung Alarmanlagen inkl. Blockschaltbild stefen214 4 1.956 05-12-2022 11:55
Letzter Beitrag: Privateruser
  Hallo Freaks - brauche Hilfe Alarmsetup fürs Haus midimal 16 6.243 05-02-2022 13:26
Letzter Beitrag: Ollik
  Bezugsquellen für prof. Alarmanlagen wmchris 62 39.515 05-12-2021 12:40
Letzter Beitrag: alarmjens
  Einfacher Schutz für Haus und Garage Benutzer 18 7.119 05-11-2021 04:23
Letzter Beitrag: peteralarm
  Fenster-Alarmanlagen Herbert44 4 3.024 25-10-2021 20:15
Letzter Beitrag: Martina H.
  Neues Haus - Von Anfang an richtige Planung der AA arnibanani 13 8.426 29-08-2021 21:58
Letzter Beitrag: AaronK
  Support Alarmanlage Haus sijay_ownz 36 11.365 19-08-2021 07:32
Letzter Beitrag: Jens Knoche
question Alarmanlagen suche. ThoreE. 30 11.107 13-07-2021 16:16
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Alarmanlagen Planung für EFH ulfbulf 14 11.758 24-01-2020 20:02
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Planung fürs Eigenheim Hotoyo 12 6.821 27-12-2018 13:12
Letzter Beitrag: Schichtel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste