Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus
|
11-03-2016, 11:52
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: Bezahlbare DIY Funk-Alarmanlagen / Hausautomation / Videoüberwachung fürs Haus
(11-03-2016 11:36)Alexander79 schrieb:(11-03-2016 11:04)boober schrieb: Falls tatsächlich jemand mit einem Jammer mehrfach meine Anlage sabotiert, weis entweder der Wachdienst, was zu tun ist oder ich selber kenne Leute, die dem abhelfen (Stichwort: Lokalisation).Was will denn der Wachdienst dagegen unternehmen? Dann wäre das Jamming aber nur kurz und die Analge hinterher wieder Betriebsbereit. Will der Bösewicht aber ins Heim, muss er ja die Anlage für einen längeren Zeitraum lahmlegen. Und wie die Natur der Sache nunmal will, kann er dafür nicht 100 km in irgendeinem Bus sitzen, sondern muss in der Nähe des Hauses sein. Und das kann man sehr wohl lokalisieren. Mich stört so eine Pauschalaussage von dem Testdummy, dass eine Funkanlage Geldverschwendung sei. Das ist schlicht Blödsinn. Wenn man eine Funkanlage richtig plant, ist auch das Jamming (wie auch immer geartet) in den Griff zu kriegen. Worin ich allerdings zustimmen würde, wäre die Aussge, dass man sich auf Funk allein nicht verlassen sollte. Der ein oder andere verdrahtete Fallenmelder innen wäre schon sehr gut und ist in fast alle Fällen realisierbar. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste