EMA mit/ohne Sperrelement
|
17-02-2016, 20:06
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: EMA mit/ohne Sperrelement
Hallo an alle,
Nun möchte ich auch mal meinen Senf in diese sehr schöne Diskussion einbringen. Betrifft zwar nicht ganz Privathaushalte, aber irgendwie doch...... Sperrelement gut und schön, wir verbauen es nur noch selten, aber aus einen ganz anderen Grund. Habt ihr schon mal daran gedacht, das selbst der Einbrecher bei einem Brand geschützt werden muss und ihm der Ausgang ermöglicht werden muss. Bei einer nach innen geöffneten Tür mit einem korrekt montierten Sperrelement ist dies nicht möglich. Bei einem Großkunden mit sehr vielen Gebäude mussten nach einem Zwischenfall daraufhin viele Sperrelemente demontiert werden. Fluchttürsteuerung in Zusammenspiel mit EMA ist meiner Meinung nach die bessere Lösung. Hallo an alle, Nun möchte ich auch mal meinen Senf in diese sehr schöne Diskussion einbringen. Betrifft zwar nicht ganz Privathaushalte, aber irgendwie doch...... Sperrelement gut und schön, wir verbauen es nur noch selten, aber aus einen ganz anderen Grund. Habt ihr schon mal daran gedacht, das selbst der Einbrecher bei einem Brand geschützt werden muss und ihm der Ausgang ermöglicht werden muss. Bei einer nach innen geöffneten Tür mit einem korrekt montierten Sperrelement ist dies nicht möglich. Bei einem Großkunden mit sehr vielen Gebäude mussten nach einem Zwischenfall daraufhin viele Sperrelemente demontiert werden. Fluchttürsteuerung in Zusammenspiel mit EMA ist meiner Meinung nach die bessere Lösung. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste