Hallo
Das war ein Schlipstragender Errichter, aber ohne Schlips. Der hat schon weitgehend gut beraten, machte auch einen kompetenten Eindruck...Man weis aber erst wie der Apfel schmecckt, wenn man reingebissen hat.
Gruß
MISY
(15-02-2016 09:01)funkistnichtalles schrieb: jeder muss oder will verkaufen.
Wenn mir einer mit einem "Freundschaftspreis" daherkommt, obwohl er mich das erstemal sieht, weiss ich, dass ich ohne Schaum rasiert werde.
Den Freundschaftspreis als Verkaufsargument zu ziehen, ist für mich unterste Schublade. In jeder Branche. Da weiss er, dass er labern muss, um ans Ziel zu kommen.
Zu den Anlagen: bei DIY bleibt es bei der OASIS.
Wenn du was ohne Anfängerfehler möchtest, nimmst was von einem Profi.
Wer als Profi noch die Oasis anbietet, naja.
Wie gesagt ist die 100er das wesentlich bessere Produkt.
Die Daitem steht darüber.
Aber auch andere Hersteller haben schöne Produkte in deinem Profil.
Willst du Ruhe und wenig Handlingstress nimm ne Daitem.
Wir verbauen die ATS Advanced mit den Funkkomponenten aus der Serie
Diese wird auch bei der NX verbaut. 3 Jahre Batterielaufzeit ist da machbar.
Haben es in einem Gewerbeobjekt, nach 3 Jahren kam keine Batteriemeldung, wir haben dann doch vorausschauend getauscht.
Telenot wäre ne andere Alternative. Die Melder sind halt klobig.
Eine Frage hätte ich noch: war da ein Errichter vor Ort oder ein schlipstragender Verkaufsdilettant??

(15-02-2016 12:03)icyMEDIA schrieb: Entschuldigt mal das Offtopic, aber:
(15-02-2016 10:56)Time_to_wonder schrieb: (14-02-2016 18:43)MISY schrieb: Wenn ich zuhause bin werde ich die Anlage nicht benötigen, auch nicht nachts.
Bei uns im Wohngebiet ist letzte Saison eine Bande unterwegs gewesen, die sind immer dann reingekommen, wenn die Bewohner unten alles abgeschaltet hatten und sich in die (fast immer) oben liegenden Gemächer zurückgezogen hatten.
OK, dass ist aber auch eine absolute Fehlkonfiguration der Anlage.
Die Außenhaut sollte bei Anwesenheit auch im EG IMMER mit überwacht sein.
Das ganze EG abzuschalten nur weil mann da ist einfach nur (entschuldige) DUMM.
MfG
Tobias
Ich bin über 50 und gerne dumm und trage auch beim Fahrradfahren keinen Helm :-)
bpzvp