Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Anlage Nachts scharf schalten?
30-01-2016, 19:12
Beitrag: #10
RE: Wie die Anlage Nachts scharf schalten?
Also du kannst scharf schalten ohne Karte und/oder Code. Das geht ja.
Dazu kannst du die Fernbedieung nutzen (da gibts kein Code) oder das Bedientteil mit den Teilbereichtasten a,b und abc.
Die kann man so konfigurieren das man die ohne Code scharf bekommt.

Unscharf/scharf bei Nutzung der Karte kann man so konfigurieren, das es nur mit Karte UND Code geht.
Damit ist das was du möchtest abgedeckt.

Die Karte/TAG auf nur unscharf zu begrenzen mit KArte UND Code aber Scharf nur mit Karte OHNE Code geht nicht.
Sicher ist dann der einfache Vorteil weg aber wenn du verhindern willst, das der Bube auch diesen Vorteil nutzt
geht es halt nur in der Kombination Karte UND Code. Bezogen auf dein Schlüsselbrett.

Wie ich schon anfangs erwähnte, gibt es bei der Nutzung der Kombination Karte/Code nur entweder oder.
Heisst wenn ich definiert habe Karte UND Code bin ich gezwungen für scharf/unscharf beides einzugeben.
Da gibt es keine Möglichkeit das zu unterschieden. Ausser du nutzt 2 Karten aber dann wirds zu kompliziert.

Wie gesagt hier muss man abwägen zwischen den angenehmen Vorteilen mit Risiko und der Sicherheit.
Es ist eine Gewöhnungssache und irgendwann wird es zum Alltag beide zu nutzen.

Murphys Law:
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie die Anlage Nachts scharf schalten? - smith007 - 30-01-2016 19:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Von A/B Scharf nach A scharf wechseln? Diplo 1 2.507 26-04-2015 22:09
Letzter Beitrag: timbaum
  Scharf- / Unscharf Schalten mit PC-04 Landscape 4 4.425 13-07-2013 10:22
Letzter Beitrag: Landscape
  Oasis scharf-/unscharf schalten mittels Schlüsselschalter möglich? turbotobixxl 15 12.312 09-02-2012 14:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste