Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Contact ID over IP (CID) / Webserver
30-01-2016, 07:38
Beitrag: #3
RE: Contact ID over IP (CID) / Webserver
(30-01-2016 00:52)icyMEDIA schrieb:  Zunächst mal würde er so einen vollständigen HTTP Header an das Script übergeben.
Und dann übergibst er auch Nix was über einen GET oder POST String auswertbar wäre.
Das System übergibt Nix in der übliche HTTP Form wie ?id=1234&melder=5&status=Alarm

Ich lasse meinen als bash bzw. Pearl Script auf kommandozeile auswerten.
Da übergibt er dann das reine CID Telegramm wie es in allen möglichen Dokumentationen erklärt wird.

Du musst aber beachten gerade bei dem Webserver Skript, dass du eine Bestätigung beziehungsweise Quittung zurückgibst, sonst wird der Anruf ewig fortgesetzt weil die Anlage denkt es ist nicht angekommen.

Ich habe mein Laptop jetzt leider gerade im Büro liegen lassen sonst hätte ich dir meine Lösung teilweise geben können vielleicht schaffe ich es ja morgen daran zu denken

Hallo icyMEDIA,

Das hört sich sehr interessant an! Wenn Du das Rahmenprogramm Deines BASH und/oder Perl Scripts zur Verfügung stellen könntest wäre das super!

Ich gehe davon aus, dass die Scripte local auf der LUPSEC XT1 ausgeführt werden d.h. die LUPUSEC läuft unter einem kleinen Linux und man hat einen shell Zugang?

Woher kommt der Trigger bei einem Alarm? Führst Du das Script in der crontab aus?

Wie kommst Du an die Contact ID Informationen?

Gruß
Schmupu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Contact ID over IP (CID) / Webserver - Schmupu - 30-01-2016 07:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  LUPUSEC XT-1 DynDns Webserver Port Einstellung izapper 10 28.155 13-01-2014 17:24
Letzter Beitrag: Tomsec

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste