Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder
02-01-2016, 11:03
Beitrag: #7
RE: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder
Hallo siola,
und frohes Neues !

siola schrieb:
Zitat:Ich steh also wieder im Flur und aktiviere die Anlage per Funktastatur.
Jetzt geh ich ins Wohnzimmer damit mich der Bewegungsmelder erfasst und geh wieder in den Flur zurück. Jetzt würde erst nach 5 Minuten der Alarm losgehen??? Was macht denn das für einen Sinn?

Ich erkläre den Ruhemodus noch mal mit etwas mehr Hintergrund,
evtl. wird es dir so klarer.
Die Funkmelder der OASIS Anlage "wissen" nicht ob Zentrale scharf geschaltet ist oder nicht. Sie arbeiten also immer 24/7
solange die Batterien voll sind und funken ihre Meldungen zur Zentrale. Ob dann Alarm ausgelöst wird oder nicht entscheidet die Zentrale nach ihrem aktuellen Zustand.
Bei einem Funk-BWM in einem Flur würden so im unscharfen Zustand die Batterien recht sehr verbraucht sein, da in einem Flur in der Regel oft Personen vorbei laufen und den Melder auslösen.
Hier kommt jetzt der Ruhemodus/Schlafmodus zum Einsatz.
Wenn der Funk-BWM auslöst geht er ca. 5 Minuten in den Ruhemodus.
Stell dir für 5 Minuten einfach vor der BWM wäre nicht da, er "merkt" sich auch keine Bewegungen und funkt sie dann nach Ablauf der 5 Minuten zur Anlage. Erst nach 5 Minuten wird der wieder aktiv und erkennt Bewegung und funkt sie zur Anlage, dann ist er für 5 Minuten wieder "weg".
Ist eine reine Batterie-Spar-Funktion.
Wenn Du vor dem Scharfschalten deiner OASIS Anlage noch mal einen Rundgang durch dein Haus machst und dabei alle Funk-BMW auslöst geht die Innenraum-Überwachung im schlechtesten Fall erst nach 5 Minuten an.
In der Praxis wird dies aber kein Problem darstellen.

Gruß
Gernot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funktion "nächste Verzögerung" Bewegungsmelder - RichterMC - 02-01-2016 11:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  JA-80W & JA-82M im Eingangsbereich (Verzögerung) Quixtos 10 15.525 10-01-2013 13:28
Letzter Beitrag: Quixtos
  JA-84P Problem mit Verzögerung turbotobixxl 2 4.374 05-02-2012 19:32
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste