Satel-Fibaro Integration
|
29-12-2015, 12:50
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Satel-Fibaro Integration
Danke für die schnelle Antwort.
(29-12-2015 09:03)funkistnichtalles schrieb: Meiner Meinung nach solltest du erst die Entscheidung treffen, ob dein System auf eine NSL aufgeschaltet werden soll oder nicht.Ja, das ist ein gutes Kriterium. Wahrscheinlich will ich das irgendwann. (29-12-2015 09:03)funkistnichtalles schrieb: Dein Hausautomationssystem via Kontakten auf die EMA und somit gehst du allen Schwulitäten aus dem Weg.Ich habe die Tür- und Fenstermelder noch nicht. Und bis jetzt auch erst einen Optex-Außenmelder, den ich gerade versuchsweise in die Hausautomatisierung integriere. Und einen Hausautomatisierungs-Innenmelder. Das soll mehr als Test dienen, ob das der richtige Weg ist. Nach meinen Erfahrungen eher nicht. Das einzige, was mich noch von der zusätzlichen Satelzentrale mit Satelmeldern abhält ist der Preis und die erhöhte Komplexität zweier unabhängiger Systeme. Dafür kriegt man aber auch vernünftige Bedienteile, Alarmierung und wenn nötig NSL-Aufschaltung. Vielleicht findet sich noch jemand, der bestätigen kann, daß die Satel-EMA sich vernünftig in die Fibaro Heimautomatisierung integrieren läßt. Besonders scharf/unscharf wäre interessant, da das eine für Heimautomatisierung recht interessante Information ist, die sich anderweitig schlecht gewinnen läßt. Ich were auch mal bei den Heimautomatisierern fragen. Bis jetzt habe ich nur französische Forendiskussionen zu diesem Thema gefunden. Update: Es gibt dazu auch eine etwas schwierig zu findende Diskussion im offiziellen Fibaro-Forum. Es scheint prinzipiell recht gut zu funktionieren, außer es gibt Probleme - dann steht man wohl wegen fehlender Dokumentation ziemlich im Regen. Klingt aufregend. Ich glaube, das muß ich probieren ;-) |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Satel-Fibaro Integration - turpit - 29-12-2015, 00:16
RE: Satel-Fibaro Integration - funkistnichtalles - 29-12-2015, 09:03
RE: Satel-Fibaro Integration - turpit - 29-12-2015 12:50
RE: Satel-Fibaro Integration - Animal - 30-12-2015, 08:27
RE: Satel-Fibaro Integration - turpit - 30-12-2015, 20:34
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
KNX-Integration | CrazyHarry | 7 | 8.857 |