Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Reihenhaus
14-12-2015, 11:12
Beitrag: #9
RE: Planung Reihenhaus
(13-12-2015 21:07)funkistnichtalles schrieb:  naja, das Thema Freiland und Daitem ist auch so ne Sache.
Überzeugt hats mich nicht. Ich durfte neulich mal ne Anlage sezieren.
Im Rahmen der Möglichkeiten beschränkt. Und so nicht überzeugend.

Das ich Daitem-Fan bin, dürfte man ja aus meinen Postings rauslesen - von daher würde ich mich an dieser Stelle mal über belastbare Fakten freuen an statt nur Worte wie "nicht überzeugt" oder "beschränkt" zu lesen. WAS hat Dich nicht überzeugt und WO liegen Deiner Meinung nach systembedingte Beschränkungen?
Daitem verwendet im Aussenbereich die Melder von OPTEX - und die sind ja bekannt für zuverlässige und langlebige Melder ... und was die Nutzungsmöglichkeiten in Verbindung mit einer D22 angeht, würde ich gern ein einziges System (Funk oder verkabelt wäre mir egal) genannt bekommen, was das Thema Freiland in Verbindung mit einer konventionellen Überwachung so durchdacht und flexibel handhabt, wie eine D22.
Wir bauen u. a. auch die Videofied - klar, die Alarmprüfung per Video ist schon gut, aber: es gibt eben durch die systembedingte Verzögerung trotzdem Schäden am überwachten Objekt und wegen des Einsatzes konventioneller IR Melder ist sie eben leider sehr anfällig für ungewollte Auslösungen (auch wenn diese nur als stiller Alarm zum Wachdienst rausgehen). Der große Vorteil der D22 ist (bei vernünftiger Planung) die Möglichkeit, vor Ort ein Event zu generieren bevor etwas kaputt ist - also dem potentiellen Einbrecher zu zeigen, das wir wissen, das er da ist - und das, ohne jedes Mal eine Sirene abzufeuern. Das das Prinzip an sich funktioniert habe ich in den letzten 1,5 Jahren bei zahlreichen Installationen zur Genüge demonstriert bekommen.

(13-12-2015 21:07)funkistnichtalles schrieb:  ... Diese Daitem hats definitiv in dieser Projektiereung nicht gebracht. Und wirds auch so nicht bringen. der Aussendienstler ist auch schon dagewesen und ist kommentarlos abgereist.
Was wird uns das mitteilen.

Mein Vorschlag: Du schickst mit per PN die Postleitzahl des Objektes - und wenn das innerhalb meines Wirkungskreises liegt, fahre ich hin und bringe das in Ordnung ... KOMPLETT KOSTENFREI!
Wenn Du lieber Kabel ziehst, dann ist das in Ordnung, aber für das Versagen des Planers, das System zu verunglimpfen, ist nicht in Ordnung und das hast Du auch nicht nötig. Wie gesagt: ich habe es mehr als einmal gebaut und alle Systeme machen das, was sie sollen - auslösen bevor ein Fenster oder eine Tür geöffnet wird.

(13-12-2015 21:07)funkistnichtalles schrieb:  ... Auch die Daitem ist nicht die eierlegende wollmilchsau.

Das stimmt - aber die D22 ist bisher am dichtesten dran Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Planung Reihenhaus - Ichundnichtdu - 12-12-2015, 06:50
RE: Planung Reihenhaus - Jens Knoche - 12-12-2015, 10:52
RE: Planung Reihenhaus - keinbruch - 12-12-2015, 11:27
RE: Planung Reihenhaus - Funkalarmprofi - 14-12-2015 11:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung und meine Zusammenstellung für Reihenhaus Megabum 11 9.176 27-01-2017 08:34
Letzter Beitrag: Megabum
  Günstige (aber funktionierende) EMA für Reihenhaus KKMM 16 20.107 23-06-2014 14:08
Letzter Beitrag: HerrGenau
  Neuling sucht Anlage für Reihenhaus nolimit 0 2.009 16-01-2014 10:02
Letzter Beitrag: nolimit
  Reihenhaus, 11 Fenster/Türen günstig über Funk absichern Seewolf 15 13.888 20-03-2013 10:01
Letzter Beitrag: Seewolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste