Frage zu Foscam
|
03-12-2015, 18:28
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht?
@funkistnichtalles: Was soll das denn heißen? Wollte doch nur mal nett sein, bevor die Profis kommen und unserem neuen Mitglied erzählen, dass Sicherheit kein Hobby ist, DIY das letzte ist und so weiter, oder es gleich links liegen lassen.
Also in meinen Vor-Forumzeiten war ich noch naiver als jetzt. Nach einem weiteren Zwischenfall mussten einfach Kameras her und das zügig und zu schmalem Taler. Da sind dann die Foscams bei rausgekommen. Ja klar billiger Chinakram... Aber was soll ich sagen? Sie haben funktioniert. Hinterm Haus war sogar nachts auf 20m noch etwas zu erkennen! Die PTZ-Dome war anstrengend, weil laaaaaaagssssaaaaaaaaam. Hat sich von Zeit zu Zeit auch mal aufgehangen. Installation ist recht easy. Jetzt haben die noch so einen Cloud-Service, den ich auch nicht recht verstanden habe, da braucht man nur einen Barcode zu scannen und die Kiste läuft. Ich habs da eher klassisch gemacht und auch das hat ohne besondere Netzwerkkenntnisse sofort geklappt. Kameratool laufen lassen, IP Adresse ändern, feste IP im Router festlegen, Portfreigabe einstellen und das war´s. HD Auflösung haben die gehabt, gut keine 4 MP, aber von unterwegs bekommste das eh nicht aufs Handy. Um zu sehen, dass sich da jemand rumtreibt reichte das aus. Nach einem Jahr waren allerdings die Halterungen angegammelt, das sah nicht schön aus. Ums kurz zu machen, da brauchst Du Dich sicher auch garnischt mit auseinander zu setzen, für Deine Anwendungen eher nix. Die Hikvision sind kaum teurer und es liegen Welten dazwischen. Bin soweit jetzt zufrieden damit. Allerdings sind in der 2er Serie die VCA Funktionen recht eingeschränkt. Da kann man jeweils nur einen Bereich für Line-Crossing bzw. Intrusion Detection festlegen. Das schränkt schon ein. Ausserdem sind die Funktionen mit teureren Cams nicht vergleichbar. Für mich funst aber nun. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Frage zu Foscam - keinbruch - 03-12-2015, 16:30
RE: Frage zu Foscam - funkistnichtalles - 03-12-2015, 21:51
RE: Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht? - funkistnichtalles - 03-12-2015, 17:22
RE: Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht? - keinbruch - 03-12-2015 18:28
RE: Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht? - funkistnichtalles - 03-12-2015, 19:52
RE: Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht? - keinbruch - 03-12-2015, 20:45
RE: Erfahrungen bzw vorstellung eines hobby- sytsems erwünscht? - timbaum - 03-12-2015, 21:39
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste